Webdesign in Siegen

Frage zum Cinema 4D Splines Teil 1 -Tut

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Chris

Frage zum Cinema 4D Splines Teil 1 -Tut

Beitragvon klausuhltzscht am 30.11.2007, 18:40

Frage zu Punkt 2.(siehe Bild)
Bild

Gibt es auch eine Möglichkeit, dass während das Licht den Buchstaben abfahrt hinter ihr ein leuchtene Linie den bereitz durchfahren Teil kennzeichnet. So dass am Anfang noch nichts sichbar ist, nach dem abfahren jedoch der ganze Buchstabe. Ich hoffe ich hab mich deutlich ausgedrückt-hoffe auf einen weisen rat;)
.
klausuhltzscht
Mitglied

Re: Frage zum Cinema 4D Splines Teil 1 -Tut

Beitragvon Karl am 30.11.2007, 19:07

hm, des wäre besser mit einem leuchtendem Material zu lösen, und dann ein Licht an die Spitze. Also per sweepNurbs animieren und eben ein (eventuell transparentes) Leuchtmaterial drauflegen.

lg karl
Karl
Mitglied

Re: Frage zum Cinema 4D Splines Teil 1 -Tut

Beitragvon Andreas am 01.12.2007, 10:43

Hi,
das wäre der schnellste Ansatz.

Das Wachstum dem Sweep-Nurbs mehr Splines mit mehreren Segmenten läuft wie folgt ab:
0-49% Segment 0 und 50-100% Segment 1 Im Beispiel des "d" bedeutet das, zuerst wird das äußere Segment abgefahren, dann das innere. Bei der Auf Ausrichten Xpression wird aber zwischen 0-100% beide Segmente abgefahren und dies nicht synchron zu einer Auf Ausrichten-XPression. So müssen aber auch die Segmente gekeyt werden, da es sonst asynchron läuft. Oder du konvertierst gleich und trennst die einzelnen Segmente ab und keyst jede schön einzeln für sich. Das gilt freilich für Buchstaben mit meheren Segmenten
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Zurück zu Cinema 4d