Blackaengel hat geschrieben:Denk bei deiner Szene einfach mal logisch nach wie das Ganze in der Realität beleuchtet wäre.
ha ha.. wenn das so einfach für mich wäre hätt ich ja wohl kaum diesen Thread aufgemacht, oder!?
und gerade WEIl die berechnungszeit so lang ist, ersuche ich euch nach Hilfe... ich kenne mich damit nicht aus, besonders nicht was dunkle räume angeht. Und jedesmal neu zu rendern um zu schauen wie sich eine andere einstellung auswirkt dauer ewig ohne vorkentnisse... die ich NICHT habe.
Um ein auge für "realität" in C4D zu entwickeln brauch seine Zeit... realistischer als es jetzt ist, bekomm ich es vom Lich her nicht hin. Das ist mein aktueles Limit. Aber es überzeugt mich noch nicht so wirklich und versuche mich deshalb grad an GI.
Will damit etwas Dynamischeres Licht im Raum haben, jedoch die schönen schatten Kontraste will ich behalten!
Ich will ledeglich das Licht in den jeweiligen Lichtkegeln besser, realistischer machen.
Bei der beleuchtung hab ich ein Auge auf das Spiel "F.E.A.R" geworfen, das gefällt mir von der Beleuchtung her spitze und so in etwa sollte es dann auch irgendwann bei mir aussehen.