Webdesign in Siegen

Grafiktablett

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Beitragvon Shi am 06.05.2005, 08:37

Mein Volito(A6) hab ich für 50€ mal bei Amazon.de gekauft, da dann noch Software mit bei ist, finde ich den Preis vollkommen ok.
Wenns gleich ein Intuos oder Graphire sein soll, wirds natürlich teuer :(

Und die Größe ist auch ausreichend, weil wenn man Tabletts in A4-Größe besitzt muß man dementsprechend auch auf der Fläche hin und herrutschen.
Shi
Mitglied

Beitragvon Ellie am 06.05.2005, 20:52

Moin moin,

ich oute mich mal als Grafiktablett-Besitzerin die es eigentlich nie benutzt.

Warum weiß ich eigentlich nicht, ich glaube es ist Faulheit...

Nach den ersten Wochen liegt das Teil nun auf meinem Rollcontainer in Griffweite, aber es ist relativ anstrengend damit zu arbeiten - so ein Krampf in der Hand ist unangenehm. Ich habe es damals aber auch übertrieben.

Unter A3 würde ich nicht empfehlen, wenn man ernsthaft damit zeichnen möchte.

Gruß,
Ellie
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon Shi am 07.05.2005, 15:33

Krämpfe hatte ich eigentlich nie wirklich mit meinem Stift, am Anfang vielleicht weil man den Stift doch irgendwie anders, als einen normalen anfässt, aber sonst hatte ich in der Hinsicht noch nie Probleme *wunder*

A3 würde ich persönlich wieder gar nicht nehmen/nutzen. Zum einen, weil es mir zu teuer ist und zuviel Platz braucht, aber auch weil man dann ja sich beim Zeichnen über die ganze Fläche bewegen muss. Beim A6-Tablett kann m an das alles aus dem Handgelenk machen und braucht sich nicht vor dem Rechner zu verrenken :D

Hast du denn schon mal mit einem in A3 gearbeitet?
Mein "Größtes" war bisher ein A4 und das war mir zu umständlich. Beim Zeichnen würde ich auch größeres bevorzugen, aber beim Tablett bleib ich lieber beim Kleinen.
Shi
Mitglied

Beitragvon Ellie am 08.05.2005, 11:25

Hallo Shi,

ich hab es wirklich übertrieben und mit dem Teil nur gezeichnet, deshalb die Krämpfe. Ein GT als Mausersatz finde ich weniger sinnvoll und da ich es mir zum malen gekauft hatte war A3 schon notwendig.

Ich habe ein günstiges Aiptek, ist zwar mit Wacom nicht zu vergleichen aber dafür auch wesentlich günstiger. Was hab ich damals bezahlt, hmmm, waren keine 150,- Euro für ein neues Teil.

Gruß,
Ellie
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon NitroxX am 19.05.2005, 22:29

hi

ich bekomm zu meinem geburtstag das graphire3 a6 von wacom, das scheint ganz gut zu sein... werds dann sehen :)

grüße Chris

"A good scientific theory should be explicable to a barmaid."
Ernest Rutherford
NitroxX
Mitglied

Beitragvon Andreas am 19.05.2005, 22:40

Hi,
also wenn es im nächsten Contest eines zu gewinnen gibt, mach ich mit :mrgreen: , aber ehrlich gesagt, der Sinn leuchtet mir jetzt nicht wirklich ein, wozu es in 3D gut sein sollte....
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon NitroxX am 19.05.2005, 22:42

als anfänger meine meinung:
zb splines und so kann man viel genauer zeichnen, aber für PS ises halt sehr gut

grüße Chris

"A good scientific theory should be explicable to a barmaid."
Ernest Rutherford
NitroxX
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 19.05.2005, 22:51

Naja, wer ist schon nur mit 3D beschäftigt und macht absolut gar nichts (Composting) mit 2D-Programmen? .. Ich denk sowas gibts gar nicht :)

In Zusammenhang mit Cinema is so ein Ding sicher nützlich für Bodypaint.
Im Sommer will ich mir eins kaufen... dann hab ich wieder Spaß :)
DrHonigtau
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Cinema 4d