Webdesign in Siegen

Hintergrund

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Hintergrund

Beitragvon Rock am 12.06.2008, 22:52

Hi,
hab ein kleines Problem bei meiner Renderarbeit. Ich will einen Hintergrund erstellen für meine Szene, jedoch tut sich nichts bei landscapes und auch nicht bei environment, auch nicht wenn ich ein Material anlege. Sprich, ich kann keinen Hintergrund erstellen. Alternativ müsste ich einige Ebenen erstellen, was die Sache verkompliziert. Und ich weiß, dass es nicht an den Einstellungen des Materials liegt, da ich dieses auf einem anderen Objekt sehr woll sehe. Kann mir da wer einen Rat geben?
Danke Danke
Rock
Mitglied

Re: Hintergrund

Beitragvon Chris am 12.06.2008, 23:20

Öhm, ehrlich gesagt verstehe ich absolut nicht was du meinst. Poste mal bitte ein Bild deines Problems.
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Rock am 13.06.2008, 00:04

die lichteinstellungen hab ich noch nicht getroffen, kenn mich in dem programm auch nicht so gut aus, allerdings solls halt nicht schwarz sein, sondern ein himmel oder dergleichen zu sehen sein, so dass das ganze auch photorealistisch wirkt
danke lg
villa.jpg
villa.jpg (145.42 KiB) 127-mal betrachtet
Rock
Mitglied

Beitragvon Rock am 13.06.2008, 00:36

Also ich hatte die Erleuchtung, stattdessen ein Sky Objekt zu generieren. Schaut nicht so realistisch aus, eine Ebene als Wiese und ein Himmelsobjekt dazu.
Rock
Mitglied

Beitragvon Herbie am 13.06.2008, 00:48

Mir scheint, Du redest von Szene-Objekte/Hintergrund, nö? Versuch mal das: Rechtsklick im Objekt-Manager auf das Hintergrund-Objekt, dann Cinema 4D Tags/Render-Tag. Und dann im Manager Hintergrund-Compositing aktivieren.
Herbie
Mitglied

Beitragvon Chris am 13.06.2008, 07:39

Eine Möglichkeit. Mach mal bitte einen Screenshot von deiner Szene (mit Objektmanager!) in Cinema. Damit ich die Sichtbarkeitseinstellungen sehe. Klingt für mich, als wäre das ganze im Renderer auf nicht sichtbar geschaltet.
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Zurück zu Cinema 4d