Webdesign in Siegen

Hochhäuser

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Chris

Hochhäuser

Beitragvon Littelfrosch am 22.04.2005, 13:32

hi leutz ich bins mal wieder 8)

Undzwar will ich auch am Stillleben Contest teilnehm und arbeite schon fleißig an meiner idee!
Aber eine Frage habe ich da !Un zwar will ich im Hintergrtund Hochhäuser einbaun wie hier:
http://www.der-webdesigner.net/navigation.php?folder=c4d_animation&tutname=clothilde
Also #im hintergrund die Hochhäuser

Hm sollten villt. etwas detailreicher sein aber :roll:
Aber so ist es schon super nur weis ich net wie ich vorgehn soll!
Also die form aus ein BNlock ist ja möglich oder?
Ich denke das schwerste ist die Textur oder=?
Also soll man da ein Bild draufhaun oder wie=
Wie wäre nett wenn ein Tut zu einer Seite hätte oder halt selbst schnell eins schreibt .Danke

Mfg Frosch 8)
Littelfrosch
Mitglied

Beitragvon Manuel am 22.04.2005, 15:09

Hi Frosch!

Ich denke da gibt es verschiedene Arten der Modellierung, die aber vor allem auf die Entfernung ankommt.

Sollten die Häuser direkt in der Nähe stehen, so würde ich sie richtig modellieren (Boxmodelling), etwas weiter weg würde ich einfach eine Box nehmen und dort eine Textur inkl. Fenster usw. drauf machen.
Sollten die Häuser ganz weit weg stehen, so würde ich dies einfach mit einem Bild von Häusern im Hintergrund machen.

Lg,
Manuel ;-]

P.S. Mal "schnell" ein Tut schreiben...hui...wenn das alles so schnell gehen würde... *gg*
Manuel
Site Admin

Beitragvon Pascal am 22.04.2005, 15:39

Um schnell eine undetalierte Stadt zu bekommen würde ich dir das kostenlose Plugin "CityGen" empfehlen ;)

MFG Pascal
Nobadi is pörfäkt!

Bild
Pascal
Mitglied

Beitragvon Littelfrosch am 22.04.2005, 16:15

Also die Häuse sollen weiter weg stehn ...also ich mach ein Stillleben und da ist halt (ehr in Hintergrund gestelltr) 2 Große Fenster hinten und muss ja auch was stehn und da denke ich da wäre ne großstadt einfacher als ne Landschaft oder?
Wie gesagt stehn die Häuser weter hinten.

Aber wie meintest du das mit Inklusive Fenster´?Soll man die Fenster extra Modellieren oder die Texture Fenster beinhalten und wenn ihr Texturen habt von solchen Hochhäusern könnt ihr mir mal einen #brauchbaren Link geben?

Danke
Littelfrosch
Mitglied

Beitragvon Manuel am 22.04.2005, 18:06

Ich meinte das so, dass wenn sie nah sind, ich das Haus richtig modellieren würde. Bei den Fenstern geht die Wand ja immer etwas nach hinten usw.

Wenn sie etwas weiter weg stehen würde ich nur eine Box machen und ne Textur drauf klatschen, also nichts mehr groß modellieren. Und ganz weit weg: Foto suchen und als Textur auf eine Ebene in den Hintergrund machen oder direkt ein HDR-Image nehmen ;)

Lg,
Manuel
Manuel
Site Admin

Beitragvon Littelfrosch am 22.04.2005, 19:02

So und zwar hab ich folgendes Probiert:
1. Mal ein Hochaus Ausgeschnitten und auf die Box draufgemacht aber da weise oder farbige hintergrund bleibt ja wenn man es speichert obwohl man den rest weggeschnitten hat oder gibts da ein Trick? Habe ps7

So dann habh ich eine Bild genommen aber das sieht net wirklich gutr aus hier mal ein Link was ich meinte es sieht aus wie ein großes Bild und nicht wie ein Fenster blick!

http://hometown.aol.de/Lifro89/fenster.jpg
beide sehn nicht wirklich wie große fenster aus ! Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
Danke

Euer frog
Littelfrosch
Mitglied

Beitragvon Littelfrosch am 22.04.2005, 21:32

Ok bin ganz einfach das prob. mit den Hochhausen aus dem Weg gegangen in dem ich einen anderen Hintergrund gewählt habe :D
Aber schreibt trotzdem eine Anwtort ,denn man lernt nie aus :)

...so gleich ma weiter arbeiten damit ich noch rechtzeit zum contestende fertig werde 8)
Littelfrosch
Mitglied

Beitragvon Manuel am 23.04.2005, 20:31

Hast du etwa Angst, dass du es bis zum Ende nicht mehr rechtzeitig fertig bekommst? Sind doch noch über 2 Monate *gg*

Ja, bei deinen Bildern stimmt die Perspektive meines Erachtens auch nicht. Daher wirkt es natürlich unrealistisch. Ich würde bei diesem Fall glaube ich 2 vorne hin modellieren, die den Hintergrund weitesgehend abdecken. Aber hast das Problem ja jetzt schon anders gelöst.

Bin mal gespannt auf dein Ergebnis nachher... :)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Littelfrosch am 23.04.2005, 21:27

Ne Angst hab ich net das ich es net schaffe ganz im gegentiel ich hab tausende Idden die ich zurzeit umsetzen will :D

Aber ein Prob hab ich noch undzwar häng ich am Licht der Lavalampe ich bekomm es einfach net hin das licht realistisch hinzubekommen ...
Littelfrosch
Mitglied

Beitragvon Andreas am 24.04.2005, 15:22

Hi,
hast Du Dir denn die downloadbare Szene vom Clothilde- Tut. angeschaut?

Den "Rest wegschneiden" erledigt der Alpha- Kanal... z.B. alles was schwarz ist, wird ausgestanzt (Grundfall). Für Hochhäuser in der Ferne legst Du zuerst das Fenster- Material auf den Quader, dann Alpha- Bilder, dazu reicht ein Fenster (siehe Szene), oder eben noch mehr Fenster, dann Selektionen einfrieren und verschiedene Materialien auf die Polygone vergeben. :wink:

Für die näheren kann man ja einige Feinheiten, Querstreben...etc) zusätzlich moddeln.

Zur Beleuchtung: Dazu brauchen wir erst einmal ein Screen, um den Arbeitsstand einzuschätzen. :wink:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Littelfrosch am 24.04.2005, 16:28

Also hab mit dem Alpha kanal rumgespielt und er ist ganz nützlich aber ich komme net zum erfolg.
Hab di Szene gesaugt und angeschaut aber es klappt net ganz da ich r8 habe und der meckert er würde ein modul feheln und da zeigt er net viel an bzw ie text. und so auch net.
Ich weis net wie ich vor gehn soll..sry die Antwort hab ich auch net ganz kapiert leida trotzdem Danke ich war soweit das ich da tausend Löcher in der Box hatte also die fenster aber diese waren hat durchsichtig. Ich weis dann net weiter wich ich die andere Text. rauf krige und es hinbekomme das die Fennster wie Fenster ausehn und spiegeln
sry :oops:
Littelfrosch
Mitglied

Zurück zu Cinema 4d