Werbung, Webdesign & IT

.iges Format exportieren

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Chris

.iges Format exportieren

Beitragvon Kühl am 10.04.2008, 22:58

Hallo zusammen :duckweg: ,

ich hab mal wieder ein kleines Problem. Und zwar muss ich ein Model in das .iges - Format exportieren. Ich hab ne Menge gegoogelt, allerdings kam ich entweder auf Seiten die Geld dafür verlangen, oder es waren irgendwelche Demo's die beim exportieren jedes 5. Polygon weglassen.

Gibt es vielleicht ein Plug-in das das kann? Fündig bin ich nicht geworden und könnte man das nicht zu Not selbst schreiben? Oder gibt es alternativen? Wäre sehr wichtig.
Kühl
Mitglied

Re: .iges Format exportieren

Beitragvon Chris am 10.04.2008, 23:04

Muss es denn unbedingt .igs sein? Für Catia z.B. ginge doch auch .dxf oder? Für welches Programm ist es denn genau?
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Kühl am 10.04.2008, 23:06

Leider ja, es gehen nur .iges oder irgendwas mit v (.vdf oder so), ich muss morgen nocheinmal nachfragen. Es geht darum eine Form zu fräsen und die Leute die das machen, wollten ~1000€ für das Umwandeln....
Kühl
Mitglied

Beitragvon Robokel am 11.04.2008, 18:44

http://www.righthemisphere.com/products/dexp/
Nach iges kann dieser nicht convertieren, aber er kann sehr viel. Vielleicht findest du ja das Format, welches noch ginge. Eine Tabelle mit den Formaten findest du hier: http://www.righthemisphere.com/support/ ... ormats.pdf

Bei der Arbeit nutzen wir dieses Programm. Ich glaube es ist eine Testversion, wo allerdings die einzige Einschränkung ein paar Buttons sind, die man drücken muss. Allerdings haben wir auch eine ältere Version. Probiers aus. ;)
visit me...
Eline und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Robokel
Mitglied

Beitragvon _Ederer_ am 12.04.2008, 15:22

Hast du das Problem noch? Dann guck dir mal folgende Seite an:
http://web.axelero.hu/karpo/
Wenn ich das richtig gelesen habe ist das Programm Shareware, kann aber trotzdem igs-Dateien speichern...
Cinema R10.111, Photoshop CS2
_Ederer_
Mitglied

Beitragvon Kühl am 24.04.2008, 15:46

So, hab eine Lösung gefunden!

Erstmal danke für eure Bemühungen mir zu helfen, leider hat alles vorgeschlagene nicht geklappt.

Zur Lösung: Falls noch jemand das gleiche (ähnliche) Problem hat, die Demoversion von dem Rhino kann .vda und auch ca 50 verschiedene Arten von .iges. abspeichern, wobei leider ein Limit von 25 Speicherungen gesetzt wurde (da Demo), aber für ein paar male reicht es ja wenn man bedacht speichert.
Kühl
Mitglied

Zurück zu Cinema 4d