Webdesign in Siegen

Joints unterordnen

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Chris

Joints unterordnen

Beitragvon Guillermo am 08.12.2007, 22:02

Hallo Leute, ich bins mal wieder :D

Ich bastle immernoch an einem Charakter, habe ihn eig schon zur Animation vorbereitert, verbont, Morphs usw alles funktioniert, Aber wenn ich den "Hauptknochen" des Charakters bewege, dann bewegen sich die Augen logischerweiße nicht mit.
Jetzt habe ich einfach ein Joint für die Augen gemacht, und ihn mit dem Auge verbunden, und jetzt habe ich ihn dem "Hauptknochen" untergeordnet, aber dabei Entstehen sehr häßliche Fehler, anbei mal ein Screenshot. Kann mir da jemand helfen?
Wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe dann sagts einfach :D
Dateianhänge
Fehler.JPG
(123.73 KiB) 23-mal heruntergeladen
Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.
Guillermo
Mitglied

Re: Joints unterordnen

Beitragvon Guillermo am 08.12.2007, 22:14

Ok alles klar, ich habe das Problem gefunden, ich habe es jetzt einfach am Schluss der "Hauptknochens" gezogen, und dann mit dem Auge gebunden, wie kann ich jetzt den Joint auf ein Ziel ausrichten lassen, geht das mit dem Constraint Tag?Das habe ich nämlich gerade versucht, aber es geht nicht :( , kann mir hier jemand bitte weiterhelfen

EDIT: Ok also jetzt geht das mit dem auf ein Ziel ausrichten, aber das Problem ist noch, dass die Textur der Augen nicht mitgeht :( Kann mir biiiiiitttee jemand helfen?
Guillermo
Mitglied

Re: Joints unterordnen

Beitragvon Guillermo am 09.12.2007, 18:01

Komisch, dass niemand eine Idee hatte, oder ist hat das hier einfach niemand gelesen?
Ich hab das Problem jetzt auf jeden Fall gelöst, hab einfach ein neues UVW Tag erzeugen lassen, dann sind die Augen mitgegangen.
Guillermo
Mitglied

Zurück zu Cinema 4d