Webdesign in Siegen

Kamera-Fahrt wird nicht genutzt beim rendern

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Kamera-Fahrt wird nicht genutzt beim rendern

Beitragvon hurra am 17.06.2005, 21:36

Hi,

ich hab ne kleine Animation gemacht, bei der auch ne Kamera-Fahrt dabei ist. Ich war immer der meinung, wenn ich auf der arbeitsfläche bei °ansicht° die Kamera auswähle, wird auch so gerechnet, dass ich die ansicht habe.
Macht aber c4d nicht. muss ich das noch wo einstellen ?

Danke
hurra
Mitglied

Beitragvon Michael am 18.06.2005, 00:10

Kommt drauf an, was du beim Rendern einstellts.. wenn du ne Rendervorschau machst, kannst du ja auswählen, welche Ansicht und welcher Bildbereich gerendert werden soll. Musst du mal ausprobieren, wenn du auf Rendervorschau klickst.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon hurra am 18.06.2005, 19:03

daran lags jetzt auch nicht,

kann ich nicht irgendwo auswählen, wo angegeben ist, welche kamera benutzt werden soll wenn gerendert wird ?
hurra
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 18.06.2005, 19:21

Du kannst ein Stage-Objekt keyen.
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Andreas am 19.06.2005, 18:39

DrHonigtau hat geschrieben:Du kannst ein Stage-Objekt keyen.

..was aber eigentlich nur Sinn machen würde, wenn mehrere Kameras zum Einsatz kommen würden (siehe Allexpress-Tutorial :) )

Am sonsten bleibt es dabei, dass bei einer erstellten Kamera unter Ansicht die Kamera ausgewählt wird, dann das aktivierte 3D- Fenster gerendert wird, klappt eigentlich immer, gell

Hast du eine Kameraanimation gemacht ? Dann müssen die Kamerapositionen aber auch aufgenommen werden...ebenfalls siehe Allexpress- Tut

..im übrigen bist du in der Ruprik leicht "abgerutscht"...hab es mal dahin verschoben, wo es hingehört... :mrgreen:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Zurück zu Cinema 4d