Bin auf die Seite wegen der teilweise wirklich superbegnadeten Tutorials aufmerksam geworden. Dafür vielen Dank erstmal!
Als Grafikdesigner mehr aus der Printecke kommend, habe ich Cinema4D und AfterEffetcs sehr schätzen und lieben gelernt.
Vollziehe jetzt als Freelancer gerade den Schritt in Richtung Motiondesign... Kleines Reel mit erstem Output drauf steht auf http://www.define01.com
Was mich allerdings wirklich wirklich wirklich und viel mehr und richtig beschäftigt ist..... die Kameraführung!
Früher benutzte ich hierfür Splines, war mir dann oft nicht smooth genug; vor allem bei speedups etc.
Dann bin ich dazu übergegangen die kamera in dollys (also nullobjekte) zu verschachteln, da kann man für jeden Dolly theoretisch einen Parameter animieren.... Ist halt schon viel Arbeit. Ein Kollege von mir animiert die Kamera meist direkt und kommt damit gut klar – ich persönlich hab da immer nicht das Gefühl die Kamera kontrollieren zu können.
Würd mich freuen von euch mal ein Stat zu hören wie Ihr kontrollierte dnymische Cammoves kreiiert... und warum etc?
Ich persönlich empfinde das als wichtigsten Teil bei der ganzen Nummer. Denn eine relativ lieblose Szene kann durch eine spannende smoothe Kamerafahrt in ein Erlebnis verwandelt werden. (Hoffe Ihr wißt was ich meine)
Laßt uns doch mal darüber austauschen...
LG Jörg