Webdesign in Siegen

kissen

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

kissen

Beitragvon cosmotic am 12.11.2007, 18:18

hallo, ich möchte ein kissen in c4d erstellen ohne clothilde, ich neme eine quader mit rundung den ich etwas abwandele und benutze punktwert setzen, aber irgendwie sieht es nicht so realistisch aus. es soll ein sofakissen werden das hochkant steht und durch die schwerkraft etwas gestaucht wird. hat jemand eine idee oder tip?
cosmotic
Mitglied

Re: kissen

Beitragvon Andreas am 12.11.2007, 18:45

Hi,
welcome :)

meine erste Idee wäre es , dass du nicht durchgehend klein schreibst, achte bitte auf die Regeln hier im Forum.

Der beste Weg ohne Clothilde ist Boxmodelling, aber nicht ausgehend von einem konvertieren Würfel mit Rundungen, sondern eben ohne und genügend Segmenten, die als parametrische Grundeigenschaft vorher eingestellt werden. Sonst kann man später noch Loops hinzufügen durch z.B. Kanten schneiden. Der Rest ist ...Punkteschubsen. Vorstellbar wäre auch unter einem Symmetrie-O. die grobe Form zu schaffen, dann das Symmetrie-O konvertieren und Feinheiten der anderen Seite modeeln zu können. Schau hierzu bitte unsere Grundlagen Tutoriale an.
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Re: kissen

Beitragvon Manuel am 12.11.2007, 19:26

Hi du!

Schau dir auch bitte mal unser Schlumpfhaus-Tutorial für Cinema 4d an. Dort wird beschrieben, wie man mit dem Magnet-Werkzeug umgeht, was sicherlich ein guter Ansatz für ein Kissen ist.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Zurück zu Cinema 4d