Webdesign in Siegen

Kopieren von Zeitleisteneinträgen

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Kopieren von Zeitleisteneinträgen

Beitragvon wal am 31.12.2005, 00:07

Hallo,

war wohl etwas zu durcheinander ... ist ja auch kein Wunder, der Jahreswechsel steht ja bereits bevor und ich habe noch soviel zu machen!! :D

Ich habe nämlich an einer alten Datei die Animation verändert und an einer neueren bereits neue Objekte hinzugefügt unf verboned. *toll gemacht ... grrrr*

Nun würde ich gerne aus der alten Version ein paar Zeitleisteneinträge kopieren und in die neue Version einfügen.

Das Problem ist nun, in der alten Version lassen sich immer nur mehrere Einträge (Gruppen) markieren und dann wenn ich "Einfügen" sage in der neuen Version, erhalte ich immer nur eine Zeile zum einfügen???

Kann ich denn nicht einen Eintrag für z.B. ein ganzes Objekt kopieren und einfügen? :shock:

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank schon mal vorab.
wal
Mitglied

Beitragvon BIG-3k am 31.12.2005, 00:13

Wenn ich das richtig verstehe, könntest du das alte Objekt in die neue Datei "Hinzuladen" und dann in der Zeitleiste alle Eigenschaften bzw Keys auf das neue Objekt ziehen/kopieren, vorrausgesetzt das neue Objekt ist nicht komplett anders oder die Teile anders benannt, dann wirds Fummelarbeit.
Weiß nicht genau ob es das ist was du willst (: lg
Bild
BIG-3k
Mitglied

Beitragvon Toadie am 31.12.2005, 00:14

ich weiß nur das bei mocca2 ein tag dabei ist wo man animationen von einem objekt aufs andere übertragen kann. falls du mocca 2 hast einfach mal ins handbuch schauen, am besten das pdf. vielleicht hilft dir das
SILO 2 ~ ZBrush 3
Wacom Intuos3 A6 Wide & Intuos3 A5 Wide Special Edition

http://www.toadie.de

In the shuffelin´ madness
of the locomotive breath
runs the all-time loser
headlong to his death
Toadie
Mitglied

Beitragvon wal am 31.12.2005, 00:23

Na super, das ging ja superfix. Vielen Dank für die Hilfen.

Vielleicht nochmals zur Erklärung:

Beispiel:

Alte Datei
In der alten Datei springt ein Ball munter hin und her.

Neue Datei
In der neuen Datei habe ich den Ball und eine Kiste drinnen.

So, nun möchte ich in der neuen nicht alles wieder von vorne Keyen mit dem Ball und alles aus der Zeitleiste vom Ball in die neue Szene kopieren.
wal
Mitglied

Beitragvon Toadie am 31.12.2005, 00:31

ja soweit ich weiß geht das datei übergreifend mit dem tool. hast aber kein mocca oder?
SILO 2 ~ ZBrush 3

of the locomotive breath
runs the all-time loser
headlong to his death
Toadie
Mitglied

Beitragvon wal am 31.12.2005, 00:47

Doch habe ich schon ... aber in der gigantischen Vielfalt von Cinema bin ich bis dorthin noch lange nicht durchgestossen ... :oops: :cry:

Von daher war ich, wenn es um Mocca geht, eher ganz zurückhaltend ... :lol:

Hast du einen Tipp für mich, oder würde das hier den Umfang sprengen?

Viele Grüße
Wolfgang
wal
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 31.12.2005, 00:50

Mit dem "Retarget-Tag" kann mans übernehmen, aber dateiübergreifend geht das bei mir nicht.
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Toadie am 31.12.2005, 01:06

Philipp hat geschrieben:Mit dem "Retarget-Tag" kann mans übernehmen, aber dateiübergreifend geht das bei mir nicht.

stimmt habs grad probiert. und die keys werdena uch net übernohmen. blöde sache. dachte ich hät da mal sowas gelesen...

ansonsten vielleicht das plugin http://www.heyne-multimedia.de/c4dplugi ... x.php?l=en
SILO 2 ~ ZBrush 3

of the locomotive breath
runs the all-time loser
headlong to his death
Toadie
Mitglied

Beitragvon wal am 31.12.2005, 01:10

Ja, das ist wohl das Retarget Tag. Habe es eben auch mal im Handbuch nachgeschlagen. Hmmm, da muss ich wohl etwas tricksen, alles aus der alten Datei löschen, dann alles mit "Hinzuladen" in die neue Datei reinladen und dann versuchen mit dem Retarget Tag klar zu kommen ...

Ich denke da ist es einfacher die Hände wieder erneut zu keyen ... schade eigentlich...

... Also ich habe es eben mal probiert mit dem Retarget Tag ... und es ist furchtbar ... die Hände warn dann an der Brust und im Rücken und von Animation nichts mehr zu sehen ... :evil:

Also ist wieder Handarbeit gefragt ... sch.... ade :shock:

P.S.: Warum fliege ich eigentlich dauern raus und muss mich ständig wieder neu einloggen?
wal
Mitglied

Zurück zu Cinema 4d