Webdesign in Siegen

KrabbelKrebs

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

KrabbelKrebs

Beitragvon Zer0X am 09.06.2007, 21:41

Hallo Liebe Community,
Da ich mich jeden und jeden tag an neuen Tuts wage,
mach ichs mir immernoch schwer schoene ergebnisse zu erzielen.
Ich denk mal das die meiste arbeit an den Texturen liegt wie man was perfekt texturiert oder so...
Wenn ich mich im bereich Lebendige Formen (Menchen, tiere, scfi) begebe erziel ich immer mehr miese ergebnisse wie z.b eine hand modelieren.
Da in den meisten tutorials beschrieben wird wie man einzelne körper teile erstellen/modelieren kann is es ja normal net schwer aber es is immer einzelnt was man wie ein puzzel zusammenpacken muss.

So nun zu meiner Frage:
Kann mir jemand sagen wie ich meine Hand Symetrisch/spiegeln kann? wenns klappen würd müßt ich nurnoch wissen wie ich die polygone sogfältig zusammen vernähen könnt, da ich die Hand Spiegeln wollt um darauß eine art Fantasy Krebs zu machen :).

Mfg Zer0X

Hiermit hab ich eine große BITTE an euch, wie erziel ich ein tolles ergebniss mit ein "leichten" effeckt.

Hier ein paar Bilder

Bild

Bild

Bild

PS ihr seid die BESTEN
Zer0X
Mitglied

Beitragvon z3n0 am 09.06.2007, 22:37

Schau dir doch mal das Modelling Tut 3 an...

"Symmetrie- Objekt " ist das Zauberwort

http://www.der-webdesigner.net/index.ph ... modelling3

Das habe ich auch mal gemacht, :) da ist auch alles dabei wie du es zum Moddeln Brauchst.
z3n0
Mitglied

Beitragvon Zer0X am 10.06.2007, 01:59

ok, werd der sache nochaml nachgehen :)
danke trotzdem für die schnelle antwort.

Selbst der Mond hatt ein Schatten
Zer0X
Mitglied

Beitragvon Andreas am 11.06.2007, 10:31

Hi,
ich weiß nicht, wieviele Male es gespiegelt werden soll und in welcher Anordnung :)

Symmetrie-O. ist die erste Alternative, es ginge aber auch evt. das Array (für kreisförmiges Klonen), das Klonen selbst u.ä.

Wenn man es "vernähen" will, muss man den Generator (also das Symmetrie-O. ) den Aktuellen Zustand in Objekt wandeln. Nun erhält man eine Kopie des Generators, mit selbiger Punktezahl, so dass das Vernähen kein Prob. darstellt, etwa per Brücken-Tool oder dem Vernähen-Tool
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Zurück zu Cinema 4d