Hi Leute,
ich brauch dringend eure Hilfe, dabei geht es weniger ums Modeln sondern um einen Film, der allerdings mit C4D bearbeitet werden soll.
Es ist ein Projekt was ich mit ein paar Freunden mache, da wollen wir einen Film drehen. Und da wollten wir einen Kampf mit Lichtschwertern einbauen.
Erster Problem:
Jetzt hat mir jemand erzählt das man einfach in C4d eine Film Datei als Textur nehmen kann.
Dann dachte ich mir es so das wir in den "Roh-Film" nur mit Metall-stäben oder so kämpfen und die dann in C4d mit Lichtquellen überdecken.
Ist das überhaupt möglich?
Weil wenn ich ne textur mit den film erstelle und einen hintergrundobjekt zuweise hab ich das Problem das sich das Bild nicht bewegt, wie kann ich das bewerkstelligen?
Zweites problem:
Wie würdet ihr das Lichtschwert machen? hab zur Zeit kein C4d hier, hab das erst wieder in ein paar Tagen weil mein Rechner kaputt ist ist und der meiner eltern für C4d zu schwach ist. Und meine Letzten Testversuche waren nicht besonders erfolgreich. Ich meine sie müssen ja aussehen wie ein Stab und sobald ich Axiale und Radiale Abnahme deaktiviere....naja es geht halt nciht und ich hab noch keinen Plan wie das gehen soll.
Ich würde eigentlich drei lichter nehmem.
Eins weiß in der Mitte
Eine Blau das das umschließt
Und ein blaues das außen scheint
Aber das ist alles leichter gesagt als getan und daran verzweifle ich gerade =(
Würde mich über Hilfe freuen