Ne scherz,
Ich wollt einfach mal fragen wie man so ein paar dinge realisieren könnte:
1. eine Kupplung, sprich zwei Scheiben die aufeinanderstoßen (eine davon dreht sich natürlich^^) und die andere wird dann „mitgezogen“ erst schleifen die aneinander dann dreht sich scheibe 2 langsam mit bis die synchrone Geschwindigkeit erreicht ist...
2. Wasserkraftwerk/Wasserfall, also da wo das wasser fließend zu sehen ist und Spritzer, Wasserdampf, ein paar blubberblasen usw. entstehen könnten (bitte wenn’s geht ohne RealFlow)
3. Wasserglas, (Wein, Bier oder sonst was) ein normales Glas (Gefäß) wo man Flüssigkeiten einfüllt
4. Gibt’s eigentlich was womit man am besten Zink darstellen kann?!
5. Keilriemen, Wie bringe ich (mit splines schätz ich mal) z.B. Sich an einem spline entlang zu bewegen ohne das sich die eigentliche form verändert?! Es sollte dabei ein Längeres teil sein (eben ein Riemen, immer in einer Kreisbewegung)(ne Fahrradkette)
6. Kurzschluss, kennt ihr das?! Mal kurz am PC rumgeschraubt „PFFFF“ und schon vorbei, erst glühts dann qualmts und zischt es und dann is der Strom weg... zur frage: wie kann man das anstellen ein Rohr einfach mal so zum glühen bringen bis der „reißt“ und vielleicht etwas qualmt und/oder eventuell noch die Isolierung davon fließt.
7. Mal eine Analoge Uhr (Lieg bestimmt schon richtig.....Xpresso...?!)
8. Druckwelle (Kein Flammender Ring oder so was), also so ein teil was die eigentliche Umgebung des eigentlichen Objekts (welches ja die welle ist) verzerrt
9. Könnte man Xpresso als SPS verwenden?!
10. Klebstoff, wenn man zwei (z.B.) zwei Blätter Papier zusammenklebt (mit richtigem Kleber und nicht dieser „Klebestift“ mist) und danach wieder trennt entstehen doch so kleine Fädchen^^ ...wie würde das gehen?!
11. Schaum....ähm, ja...
12. Buchblättern. Wie wenn man in einem Buch blättern würde, schnell natürlich (such mal Seite 345 und fang bei 1 an zu blättern)
13. Eine Animation in der jemand etwas auf ein Blatt schreibt, (sollte dann auch was auf dem Blatt stehen)
Na ja...besten dank schon mal (mir fällt bestimmt noch mehr ein *gg* oje...
Bis dann und Mit freundlichen Grüßen maurer
(Falls irgendwelche Fragen bereits gestellt/beantwortet sein sollten bitte ich um verzeihung, Rechtschraibfehler biette an Mircrosoft senden)