Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Mein Einstand... (Beleuchtungsworkshop Teil II Workfiles)

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Nils, Christian W.

Mein Einstand... (Beleuchtungsworkshop Teil II Workfiles)

Beitragvon maxmo am 28.12.2011, 18:10

...oder nachträglich vom W-Mann, könnte man auch sagen ;)

Da ich den Beleuchtungsworkshop ziemlich spannend finde, aber leider scheinbar die Files zu Teil II verloren gegangen sind, habe ich mir - letztendlich um den Workshop selbst noch einmal durchzuarbeiten - die Mühe gemacht und das Szenario, so wie ich es verstehe nachgebaut.

Im Workshop selbst hat Woody eine Draufsicht veröffentlicht, demnach habe ich die Räumlichkeiten angelegt.
Jeder kann sich die Datei laden, hier liegt sie: http://uploaded.to/file/zug61kh3

Ich hab als Free-User hochgeladen, daher weiß ich nicht wie lange oder wie oft sie gedownloadet werden kann. Evtl. müßte sie im/vom Forum gesichert werden, bevor sie wieder verloren geht (wenn sie denn als brauchbar empfunden wird, denn Materialien, Texturen und Bauweise sind Ad-hoc entstanden).

Ich habe mich bei allem am Original orientiert, aber nicht alles 1:1 nachgebaut. Und das ist das Auslieferungsstadium, so sieht das aus: Siehe Bild 1

Edit: Dadurch das ich jetzt das Tutorial durcharbeite und die Lichtverhältnisse sich verändern, fällt mir auf: Ganz hinten, rechts, die kleine weiße Wand kann/muss ein Stück runter, da ist eine Lücke zum Boden. Die Normalmap beim Fließenboden (vorne) kann von 40 auf 10% runtergestellt werden (Materialeinstellungen -> Normale), das sieht man schön wenn nur die Sonne an ist (siehe Bild 2)
Dateianhänge
szene.jpg
Szene OHNE Lichtquelle (so auch in der Datei)
szene.jpg (57.27 KiB) 97-mal betrachtet
testrender.jpg
Normalmapwerte mit 10%
testrender.jpg (74.64 KiB) 89-mal betrachtet
maxmo
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Zurück zu Cinema 4d