Webdesign in Siegen

Mein Trampeltier macht Fortschritte, aber...

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Re: Trampel ist fertig

Beitragvon Robokel am 15.06.2006, 21:28

peter_echevers hat geschrieben:So, also nach langem Kampf und einigen nicht im Tut beinhalteten Schritten ist mein Trampel fertig.

welche Schritte waren denn nicht drin?? Als ich das Tutorial vor ca. einem Jahr mal gemacht hatte, und nichts konnte (wirklich nichts), hat alles perfekt geklappt und sah genau wie im Tutorial aus :?
visit me...
Eline und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Robokel
Mitglied

Beitragvon blackdot am 15.06.2006, 22:17

Bei mir hats damals au funktioniert.
Bild
blackdot
Mitglied

was mir gefehlt hat im Tut

Beitragvon peter_echevers am 15.06.2006, 22:25

Na, wer den thread gelesen hat, weiß eigentlich, was mir gefehlt hat.
Zusätzlich habe ich dann den Rüssel weiter bearbeitet. Allerdings
sind dann doch ein paar Unsauberheiten entstanden, obwohl ich mich bemühte, die jeweiligen Polygonpunkte auf der X-Achse stets wieder auf "0" zu stellen.
Was ebenfalls im Tut nicht enthalten war, ist die Farbgestaltung. Man sah zwar zum Schluss, wie es beim Verfasser aussehen sollte, aber wie man dahin kommt, fehlt.
Da half mir dann allerdings meine Vorkenntnis, was das Einfrieren und bezeichnen von markierten Polygonen angeht.

Besonders komisch fand ich den Punkt, "Jetzt machen wir uns an den Rüssel und dann wurde auf einmal zu den Augenhöhlen gesprungen. von dort dann wieder zurück zum Rüssel.
Apropo Augenhöhlen, bei mir ergab sich nirgends ein völlig rundes Polygon nach dem Beveln, was dann laut Tut entfernt werden sollte und Platz machen sollte für die Pupillen.
Aber, wie gesagt... und gezeigt, ich habe es hinbekommen.

Peter Echevers
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
(Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916, Aphorismen)
peter_echevers
Mitglied

Beitragvon Andreas am 16.06.2006, 16:45

Hi,
starker tobak hier....

Also ich hab bei der Grundübung auf einen Kamereinsatz vollends verzichtet, einfach hineinzoomen in das Objekt war gemeint (so wie @toadie es beschrieb).

Das Grundlagen-Tut war zum boxmodelling, nicht zum Anmalen...
wir sehen drei Grundfarben, blau, weiß, schwarz....

"unnötige" Polygone entstehen beim extrudieren an der Symmetrie- Achse, das war gemeint, diese Polygone müssen gelöscht werden, sonst zerreißt es die im hypernurbs beabsichtigte organische Form. Bei deinem Trampel sehe ich noch Polygonlöcher (unterhalb der Augen)

ich spring gern mal hin und her... :mrgreen: z.B. Rüssel- Augen, hmmm.
Habe aber genügend Ergebnisse gesehen, dass es eigentlich klappt....sonst hätt ich mich in Grund und Boden geschämt und es neu verfasst...

ansonsten die Datei bitte on stellen, ich würde sie mir anschauen und freilich beschreiben, was ich ändern würde (machen wir immer so
:wink: , das nicht kommmentarlos wieder reinzustellen...)

ach ja, welcome here :lol:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Vorherige

Zurück zu Cinema 4d