Webdesign in Siegen

Mit After Effects .tiff Dateien zusammenschweißen?

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Mit After Effects .tiff Dateien zusammenschweißen?

Beitragvon Hertner am 02.06.2007, 08:27

Hallo wie kann ich mit After EFFects 7
.tiff Dateien zu einem Film zusammenschweißen.
Die Bilder .tiff habe ich mit C4D gerendert.
Hertner
Mitglied

Beitragvon evL am 03.06.2007, 18:40

Alle Bilder in einen Ordner packen und dann als Sequenz (normalerweise 25 Bilder/Sekunde) importieren. Also, Datei --> importieren --> Datei -->alle Bilder die du brauchst markieren und den Hacken unten bei "JPEG-Sequenz" bzw. in deinem Fall "TIFF-Sequenz" machen. Das Footage wird bezüglich der Frames an die Komposition angepasst. Falls du das ändern möchtest gehst du im Projektfenster --> Rechtsklick auf deine Sequenz --> Footage interpretieren --> Footage einstellen. Da kannst du die Framerate ändern, je nachdem was du brauchst.

Frage: Wieso renderst du es nicht gleich als .avi oder .quicktime fertig zusammengeschustert aus C4D raus?
evL
Mitglied

Beitragvon Haui am 03.06.2007, 20:02

Frage: Wieso renderst du es nicht gleich als .avi oder .quicktime fertig zusammengeschustert aus C4D raus?

bessere Qualität...mach ich auch so

MfG Firejump
Haui
Mitglied

Beitragvon Juniorsatan am 03.06.2007, 21:00

ist dieser denn wirklich so extrem sichtbar, dass sich das nachträgliche zusammenfügen lohnt?
Juniorsatan
Mitglied

Beitragvon evL am 03.06.2007, 21:47

Das würde mich auch mal interessieren....also ich denke mal, dass der Unterschied zwischen einem Quicktime-File in bester Auflösung und einer Tiff-Sequenz nicht sonderlich gravierend ist....vielleicht macht es bei hochauflösenden Geschichten Sinn. Denn auch als .tiff werden die Daten doch mehr oder weniger komprimiert, oder nicht? Macht die eventuelle längere Renderzeit wirklich mehr Sinn, wenn man es als Bildsequenz rechnen lässt? Ich finde den Unterschied, wenn man z.B. das Antialising in C4D auf "Animation" und nicht auf "Einzelbild" stellt nicht wirklich gewaltig....Vorteil ist halt, dass das Rendern auf Ani schneller geht. Letzten Endes kommt es wohl auch darauf an, wie man die Daten aus C4D nutzt...ich persönlich mache gerne Video-Compositing und da machen gestochen scharfe Renderings wenig Sinn, weil ich sie nachher sowieso etwas "verschlechtern" muss (leichtes Rauschen etc.), um sie der Qualität des Originalvideos anzpassen.

Wie etwa bei diesem oder bei dem Video hier. Da habe ich es per Multi-Pass und einer AfterEffects-Kompositions-Projektdatei gelöst. Recht nützlich wie ich finde, da man auf jede einzelne Ebene Zugriff hat, und z.B. nur den Schatten allein mehr Kontrast geben kann.
evL
Mitglied

Beitragvon Hertner am 05.06.2007, 20:57

Hallo,
erstmal Danke.

also als .avi rendere ich nciht weil ich den Film auf dem DVD-Player anschauen wollte und da schon gehört habe das dieses nur sehr wenige Player lesen.
Also als DVD-Video gebrannt mit Nero.
Da es meine erste Animation ist und ich immer gehört das es besser ist Einzelbilder zurendern wollte ich das unbedingt testen.
Hertner
Mitglied

Beitragvon z3n0 am 05.06.2007, 21:44

Hertner hat geschrieben:Hallo,
erstmal Danke.

also als .avi rendere ich nciht weil ich den Film auf dem DVD-Player anschauen wollte und da schon gehört habe das dieses nur sehr wenige Player lesen.
Also als DVD-Video gebrannt mit Nero.
Da es meine erste Animation ist und ich immer gehört das es besser ist Einzelbilder zurendern wollte ich das unbedingt testen.

Gibt doch schon Gute DVD-Player die (fast) Alles abspielen, meiner Spielt auch Divx, Avis, Mpeg, MP4 usw. ab und das ohne Probleme.
z3n0
Mitglied

Beitragvon Haui am 05.06.2007, 22:00

Hi,

naja ich nehme gerne vielleicht längere Renderzeiten in Kauf, so kann ich aber auch während des Renderns abbrechen und dann z.B. am nächsten Tag weiter machen. Extrem praktisch bei längeren Animationen und sehr hochauflösenden Bildern. Geht halt nur, wenn man seine Animation als Einzelbilder rendert.

MfG Firejump
Haui
Mitglied

Beitragvon klausuhltzscht am 06.06.2007, 15:58

also ich machs immer so:
http://www.der-webdesigner.net/index.ph ... tigrendern
klappt super
klausuhltzscht
Mitglied

Zurück zu Cinema 4d