Hallo Leute,
ich habe ein Problem, bei der Erschaffung eines Animierten Modells hat sich ein Problem ergeben. Ich habe einen Körper mit Hypernurbs erstellt, was super geklappt hat. Danach habe ich versucht einen Kopf dem ganzen anzufügen. Dass Problem, der Kopf hat eine Luftballonähnliche Form und scharfkantige Augen. Da ich es nicht hinbekommen habe es direkt in den Körper mit einzubauen, habe ich die Form mit einem Spline modelliert und danach rotieren lassen. Danach habe ich die Augen und den Mund aus dem sehr engen (und speicherraubenden) Netz herrausgetrennt und in mühevoller Arbeit die scharfen Augenkonturen erstellt. Wie ihr im Bild sehen könnt, sieht das Ding ja schon ganz nett aus. nun aber mein Problem, wenn ich ihn nun mit Bones bestücken will, dann bewegt sich, aufgrund der Mesheinteilungen der Figur der Kopf nicht mit. Verbinde ich die verschiedenen Netze, dann geht 1. Mein Arbeitsspeicher in die Knie (6GB 64 BIT) und das Netz verliert seine saubere glatte Oberfläche, die ich unbedingt brauche.
Meine Fragen:
1. gibt es eine Möglichkeit eine glatte Oberfläche zu erreichen und den Körper (Mesh erzeugt aus Vierecken mit Hypernurbs) direkt mit dem Kopf (Mesh erzeugt aus rotiertem Spline mit engem Netz-Abstand) zu verbinden. Gleichzeitig müssen auch irgendwie die Augen sauber auszuschneiden sein
2. gibt s eine Möglichkeit Speicher zu sparen bei der Konstruktion und diesen Kopf irgendwie zu vereinfachen aber in seinem Aussehen besser oder genauso gut zu gestalten.
3. diese Figur hat noch zwei Ohren (Erstellt mit Spline und Rotation), die ebenso dieses Problem haben und schwer bis gar nicht mit dem Kopfnetz zu verbinden sind (habe es mit verschmelzen versucht, sehr viele Rechenfehler, da die Netze nicht so gut zusammenpassen.
4. Für den Mundraum gilt ebenso das gleiche
5. kann man einstellen wie intensiv beim verbinden das Netz werden soll, bzw. wieso ändert es eigentlich die Netzstruktur der einzelnen Komponenten?
für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar
Herzliche Grüße
Cheses