dass Modo ein geiles Tool ist, weiß ich ja schon, aber dass Cinema in manchen Bereichen anscheinend garnicht an Modo rankommt wundert mich grade sehr stark.
Habe ein simples Objekt erstellt, welches ich jetzt unwrappen möchte.
Habe mir das Tutorial von emtyx angesehen und auch diverse andere Tutorials zum Thema Bodypaint, z.B. von Arndt von Koenigsmark, aber bekomme es trotzdem nicht hin.
Das ist das Objekt, was Cinema mir ausspuckt, wenn ich es auf dem Wege versuche, den emtyx erklärt:

Da Bodypaint ja sogar als eigenständiges Programm verkauft wird, müsste grade so ein Objekt kein Problem für Cinema darstellen. Die einzige Möglichkeit, die mir noch einfallen würde wäre, die Polys einzeln zu markieren, einzeln zu unwrappen und zusammenzuschieben.
Jetzt kommt Modo.....
Das Peelingtool dürfte manchen von euch ja bekannt sein. Hier mal das Ergebniss:

Exakt die gleiche Edge aufgewählt, auf das UV Feld geklickt, perfekte Abwicklung.......
Jetzt mal die Frage an die Cinemaexperten: Gibt es was vergleichbares in Cinema? Grade bei so einem Objekt wäre es doch echt schade, würde Cinema dort nicht rankommen....
Hoffe auf brauchbare Antworten,
Danke schonmal im Vorraus,
LG Marcel