Webdesign in Siegen

Mograph Sound-Effektor (Cinema 4d Tutorial)

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Chris

Mograph Sound-Effektor (Cinema 4d Tutorial)

Beitragvon FrameZero am 12.01.2008, 04:03

Hi leute
Hab da so ein Problem wenn ich denn Sound-Effektor bei dem Mograph Klonobjekt auf denn Tab Effektoren zieh

kommt da nix bei mir, das Feld bleibt leer. :(

Hab Cinema 4D R10
Bild
FrameZero
Mitglied

Re: Mograph Sound-Effektor (Cinema 4d Tutorial)

Beitragvon Chris am 13.01.2008, 21:02

Hmmm... Also ich muss gestehen, dass ich mit MoGraph noch nicht viel gearbeitet habe, aber als ich die Objekte erstellt habe, de du verwendest, war der Sound Effektor unter Effekte schon drin. Ich brauchte da nix reinzuziehen... In welcher Reihenfolge hast du die Objekte denn erstellt? Am besten einfach nochmal eine neue Datei erstellen und nochmal neu versuchen.

Hab mal ein bisl recherchiert und diese Übersicht über die einzelnen Elemente von MoGraph gefunden...

http://www.c4dcafe.com/reviews/Mograph/index.php

Grüsse

Chris
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon FrameZero am 14.01.2008, 02:52

ich hab alles so gemacht wie es Hier im Tutorial steht.

Bei denn anderen Sachen geht der Sound-Effektor von alleine da muss ich nix machen nur wenn ich dann oder so bald ich dann das Klonobjekt rein gemacht habe wir der Sound-Effektor angezeigt aber wenn ich dann die Kreisspline noch dazu mache is der Sound-Effektor weg und ich kann ihn nich mehr hinzufügen.

Hab schon alles versucht was ging aber es hat leider nix geklappt kann das sein das ich irgendwo ein fehler in Cinema hab oder einen bei mir :lol:
Bild
FrameZero
Mitglied

Beitragvon Andreas am 14.01.2008, 14:50

Hi,
ruf mal den Effektor bei selektiertem Klon-Objekt nur auf, eigentlich wird er automatisch zugeordnet.
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon FrameZero am 15.01.2008, 13:40

Ok Danke geht
Bild
FrameZero
Mitglied

Beitragvon Daniel_Knecht am 15.01.2008, 21:57

Hallo,
ich hab da mal ne frage und zwar wollte ich grad das Licht-Tutorial machen von MoGraph aber im XPresso steht bei mir nirgendsd Benutzerdaten wenn ich bei den Ports rein klicke obwohl ich die 2 Benutzerdaten angegeben habe. Kann mir jemand sagen was da falsch ist?
Daniel_Knecht
Mitglied

Beitragvon Andreas am 16.01.2008, 03:35

Daniel_Knecht hat geschrieben:Hallo,
ich hab da mal ne frage und zwar wollte ich grad das Licht-Tutorial machen von MoGraph aber im XPresso steht bei mir nirgendsd Benutzerdaten wenn ich bei den Ports rein klicke obwohl ich die 2 Benutzerdaten angegeben habe. Kann mir jemand sagen was da falsch ist?

Hi,
Benutzerdaten müssen angelegt werden und liegen dann erst am Ausgangs-Node an, WIE das gemacht wird, steht im Gabelstapler- Tut z.B. :) (XPresso)
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Zurück zu Cinema 4d