Webdesign in Siegen

Nachhilfestunde: Texturieren

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Nachhilfestunde: Texturieren

Beitragvon Alex am 05.06.2005, 15:57

Hi,

also ich sage euch erstmal was ich machen will.
Ich habe vor mein Raumschiff (http://home.arcor.de/ablage1/Raumschiff6.jpg) mit Tentakeln zu versehen.

Ich habs in Paint mal kurz skizziert:
http://home.arcor.de/ablage1/TexHelp.jpg

Die Tentakeln wollte ich mit Photoshop machen das ist gar kein Problem, aber ich weiß nicht wie ich die Texturen draufmachen soll, sodass nichts verzerrt wird und halt gut aussieht ^^ Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll....

Welche Möglichkeiten habe ich überhaupt eine Textur abzubilden? Zu Verändern zu verzerren oder was weiß ich....

Ich kenn mich da fast überhaupt nicht aus!

Bitte um Hilfe

// Vaga
Alex
Moderator

Beitragvon Manuel am 05.06.2005, 16:05

Das sollte gar nicht so schwer sein. Mal deine Textur einfach in PS und lad sie dann in den Farbkanal. Das gleiche machst du mit einer S/W-Textur im Alphakanal. Danach nimmst du einfach Flächenmapping (oder probier halt mal rum) und pass es dann einfach an. Dazu gibt es ja links den Texturmodus, in dem du dann deine Textur entzerren kannst usw.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Alex am 05.06.2005, 17:59

Kann ich mit Cinema einen "Verlaufseffekt" machen?

mit einer S/W-Textur im Alphakanal

was ist das?

Lg;
Vaga
Alex
Moderator

Beitragvon Alex am 05.06.2005, 18:25

Mein Problem ist, dass ich meine Texturen nicht kontrulieren kann.
Ich habe etwas vor Augen (in meinen Gedanken) und möchte das gerne umsetzen, aber es geht halt nicht so! Durch dieses rumspielen krieg ich tausend andere Möglichkeiten, aber genau das was ich will, krieg ich einfach nicht! Es scheint mir als sei alles nur Zufall
Alex
Moderator

Beitragvon Manuel am 05.06.2005, 18:34