Webdesign in Siegen

Nebel in einer Szene

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Nebel in einer Szene

Beitragvon Lederstrumpf am 05.09.2007, 21:17

hi,
ich würde gerne hier in der szene ein wenig nebel erstellen dass es realistischer aussieht,
oder dass es so aussieht dass es diesig ist, wie es halt im regen auch nicht alles klar ist...

http://www.bildercache.de/anzeige/20070 ... 833-37.jpg

lg
Lederstrumpf
Meine DeviantArt Seite
Schaut doch einmal vorbei
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 05.09.2007, 21:20

Einfach ein Nebelobjekt benutzen und die Distanz einstellen. Alles ANdere wäre unsinnig (esseidenn Nachbearbeitung)
Bild
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Lederstrumpf am 05.09.2007, 21:24

ja das hat mir jez nicht sehr geholfen ^^

wie, wo und was muss ich machen :staun:
Meine DeviantArt Seite
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon nicolas.mn am 05.09.2007, 21:40

das is einfach :wink:

du erstellst ein objekt dort wo der nebel sein soll, dann eune neue textur, in den einstellunge deaktivierst du erst mal alles und aktivierst nebel^^ distanz einsellen, ich glaub 300 oder so müsste gehen und feddich^^
Du willst sehen was ich kann? Schau's dir an! // MacBook 2,4 GHz Dualcore, 4 GB Ram, 230 GB Festplatte.
nicolas.mn
Mitglied

Beitragvon Lederstrumpf am 05.09.2007, 21:53

ok ich werds ausprobieren
Meine DeviantArt Seite
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon Andreas am 06.09.2007, 00:04

Dac-XP hat geschrieben:Einfach ein Nebelobjekt benutzen und die Distanz einstellen. Alles ANdere wäre unsinnig (esseidenn Nachbearbeitung)

Kräftiger Satz, den ich leider nicht gaaaanz bestätigen kann :wink:

Mit welcher Version/Module wird gearbeitet, ist z.B. AR (bzw. ältere Version 9.5 Sky-modul; jetzt integriert im AR) vorhanden...dann könnte sich mal über "echten" 3D- Nebel unterhalten... :)
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Lederstrumpf am 06.09.2007, 00:09

hi, ich habe c4d R10 und eigentlich kein AR

habe das jez so gemacht wie oben beschreiben, aber der nebel ist mir noch nicht dicht genug.
das bild ist im 3d balltle bereich zusehen.
Meine DeviantArt Seite
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon Andreas am 06.09.2007, 00:22

Lederstrumpf hat geschrieben:hi, ich habe c4d R10 und eigentlich kein AR

habe das jez so gemacht wie oben beschreiben, aber der nebel ist mir noch nicht dicht genug.
das bild ist im 3d balltle bereich zusehen.

Hi,
1. sind wir doch bekannt dafür, alles verstehen zu wollen, verwechsle bitte nicht Showroom, Forum, Battle,... :P Türlich gehört -wenn es battlebezogen ist, die Frage dorthin- (ich schreib demnächst noch ein Quickie-Tut "Was mach ich wo wann...)

2. "Eigentlich kein AR" ist eine Ansage wie "Ja ich fahre ein eigenes Auto, aber ich weiß gar nicht ob ich eins hab, da muss ich mal draußen schauen gehen...." oder wie auf dem Bau "Ich glaube, es könnte passen..." Bitte..... Gedankenstütze: AR =Advanced Render (okay meine Abkürzung , aber eigentlich erschließbar...)

Man wird ja nicht sooo verfallen sein, seine sauteuren Module nicht mehr orten zu können.... falls ich ...*hust* nachdenk, schließe ich hier, das ist auch klar,gell weil wir nicht unterstützen, was nicht sein sollte.... wenn ich morgen frag, ob MOCCA vorhanden ist, will ich nicht hören..."Eigentlich glaub ich nicht..." Ich hätte z.B. gegengefragt ...erm meinst du den adavanced Render oder...

btw...viele Fragen...Bemühung guter Antworten... aber auch manchmal Gegenfragen...
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Lederstrumpf am 06.09.2007, 07:13

ja ich habe kein mocca , nein ich habe kein AR

und ich werde in Zukunft alles in battlebereich reinschreiben was zu dem bild daoben gehört, nur ich dachte fachlich bezogene frage zu cinema 4d also Forum cinema 4D.

:?
Meine DeviantArt Seite
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon Andreas am 06.09.2007, 11:22

Lederstrumpf hat geschrieben:ja ich habe kein mocca , nein ich habe kein AR
:?

Deute ich es richtig, das der Advanced Render nicht am start ist? Schade, da das dortige Sky uns volumetrische Wolken bietet bzw. Nebelebenen -und Pyrocluster(Feuer, Rauch etc) ist ja nunmehr Bestandteil vom AR.

Dann bleiben wirklich nur Bordmittel:

Vorstellbar wäre das das Umgebungsobjekt, dass "Nebel" enthält. Es handelt sich aber -aktiviere es mal- letztlich darum, das Bild entfernungsmäßig einzutrüben,

Wenn das nicht reicht, gäbe es (oder kombinierst :) ) Nebel per Ebenen zu faken (Schau mal das Tutorial Himmel in C4D hier an, so als kleiner Anschub,
mehrere Ebenen übereinander + Alpha-Textur (Noise!) kann zumindest einen 3D- Effekt vermitteln.

Letzte Möglichkeit : Das Noise einer Lichtquelle
LG der Andi

Andreas
Moderator

Zurück zu Cinema 4d