Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

NetRender - Avi kaputt

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Nils, Christian W.

NetRender - Avi kaputt

Beitragvon Bioze am 19.01.2012, 07:27

Hallo zusammen,

mein Gott habe ich gerade schlechte Laune ... - ich habe jetzt 3550 Frames mit NetRender gerendert und alles was dabei raus kam war eine kaputte .avi-Datei und 3551 Dateien im "B3D" Format.

Nungut dachte ich mir: Dann suche ich mir halt einen Umwandler raus - aber das war wohl weit verfehlt. Die 6 GB "B3D"-Dateien sind laut Internet nur Schrott, der beim Rendern anfällt.

Wie kann es denn sein, dass das erstellen einer AVI mal funktioniert, und die mir beim nächsten mal zerschossen wird? >.<

Habt ihr Erfahrung, Ideen oder sonstwas, wie ich das alles NICHT neu rendern muss?!

Gruß,
Alex

PS: Ich weiß schon - beim nächsten Mal gibts nur noch jpgs. >.<
Bild
Bioze
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: NetRender - Avi kaputt

Beitragvon Bioze am 19.01.2012, 07:57

Sooooo, ich habe im CGTalk-Archiv etwas Hilfreiches gefunden.

Mich ärgert das alles zwar immernoch, aber:
Hier http://forums.cgsociety.org/archive/index.php/t-238807.html schreibt "3dg":
"Paused the Render job, changed the output to exclude the missing frame and re-loaded the cinema file. Once the job was restarted net render finished the job with no problem."

Und naja. Er zeigt mir zwar einen Error an: "Error assembling movie ... missing file: "xxxxxxx_3550.b3d" aber ich hab jetzt einen QuickTime-Film draus gemacht und dieser spielt ab.

Gruß :)
Alex
Bild
Bioze
Mitglied

Re: NetRender - Avi kaputt

Beitragvon Hardkorn am 29.01.2012, 18:01

Animationen sollten immer als Bildsequenz gerendert werden wie z.b. als TIff, PNG oder Bitmap, damit immer die volle Bildqualität vorhanden ist und mehr Kontrolle bei der Nachbearbeitung möglich ist.

Dann kann so etwas wie eine Defekte Avi nicht mehr passieren weil jedes Bild einzeln vorliegt und bei einem Crash nur die restlichen Bilder zu Ende Gerendert werden müssen.

Programme wie Quicktime Pro, Magix Video Deluxe, After Effects, Premiere Pro etc können dann aus der Bildsequenz eine Video Datei machen

Deine B3D Dateien könntest Du vielleicht im C4D Bildmanager (ab R11.5 glaube ich) Öffnen, Einstellungen weiß ich gerade nicht und damit Konvertieren.
Hardkorn
Mitglied

Zurück zu Cinema 4d