Webdesign in Siegen

objekte bewegen (+hallo)

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

objekte bewegen (+hallo)

Beitragvon s0uth am 28.09.2005, 14:42

Hallo Zusammen ....

Ich hätte eine Frage bezüglich einer Animation!
Ich habe schon ein paar animationen in c4d gemacht, allerdings waren das immer nur Kamerafarten, und die restlichen objekte sind unbewegt geblieben, jetzt möchte ich gerne einmal eine Animation machen, bei der sich auch objekte an sich bewegen, (und die kamera sill steht)

Wie mach ich das, weil wenn ich einfach z.B. 25 bilder weitermache, und dann ein objekt bewege, usw. dann wird das irgendwie nix bei mir!

Kann mir da jemand einen tipp geben..

P.S. Echt supper bord + seite ... die tuts machen immer wieder spaß! *respekt*
Greez s0uth
s0uth
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 28.09.2005, 14:47

Bei deiner recht einfachen Frage gibts wieder viele Wege nach Rom. Du kannst einfach die Position keyen, das würd ich dann so machen. Bild 0 -> Ausgangsstellung des Objekts. Bei dem Objekt dann auf "Koordinaten" und dann Rechtsklick auf den Wert (den du halt keyen willst) -> Animation -> Key hinzufügen. Jetzt einfach weiter zu Bild 25 gehen, dann das Objekt in die Position rücken und wieder keyen usw.

Nachlesen kannst du das am besten noch im Handbuch, weils eben nich so schnell erklärt ist :lol:

Außerdem gibts noch die Möglichkeit per "Vollautomatische-Keyframe Aufnahme"... wie gesagt: Auch mal im Handbuch schauen^^

Edit: Am einfachsten ists mit dem vollautomatischen Dings. Einfach den Button drücken, Bild 25 gehen, Objekt entsprechend verschieben und fertig :D
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 28.09.2005, 16:21

Ob du jetzt ne Kamera bewegst oder sonst irgendein Objekt is völlig egal. Is eh alles das Gleiche ... Worin liegt also dein Problem?
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon s0uth am 28.09.2005, 16:28

also wie gesagt, mit der kamera hab ich ne animation hinbekommen aber ich versuche es heute abend nochmal so wie das krabbi beschrieben hat, und blätter n bischen im handbuch :)

erstmal danke.... jetzt weiß ich zumindest, das ich grundsätzlich keine ganz groben fehler gemacht habe *g*

Lg s0uth
Greez s0uth
s0uth
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 28.09.2005, 16:35

Ob schwerwiegende Fehler oder nicht, is irgendwie nicht ersichtlich. Hellsehen kann keiner ..
Wie mach ich das, weil wenn ich einfach z.B. 25 bilder weitermache, und dann ein objekt bewege, usw. dann wird das irgendwie nix bei mir!
...

Es sei denn ich bin der deutschen Sprache nicht mehr mächtig ;)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon s0uth am 28.09.2005, 19:08

also erstmal danke... ich habs jetzt hinbekommen :)

MfG s0uth
Greez s0uth
s0uth
Mitglied

Zurück zu Cinema 4d