Webdesign in Siegen

Objekte positionieren

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Objekte positionieren

Beitragvon Fanatiker am 06.06.2007, 12:12

Hallo Leute,

muss schon wieder nerven ;). Bin immer noch beim Allexpress und bin grade dabei die einzelnen Düsenstrahlen zu positionieren.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das irgendwie langsam zum unüberwindbaren Problem für mich wird.
Z.B. verschiebe ich etwas indem ich das Verschiebewerkzeug wähle, dann die X-Achse anklicke und dann entlang der X-Achse verschiebe. Aber irgendwie ist das nie zufriedenstellend, weil das Objekt was ich verschiebe immer plötzlich einen Sprung macht. Schwer zu erklären. Also auf der Y und Z Achse liegt es sehr gut und soll nur noch entlang der X-Achse verschoben werden. Also mach ich das mit Hilfe des X-Achsen-Pfeils und verschiebe ganz leicht nach rechts und plötzlich macht das Objekt einen Sprung und ist nun auf der Z-Achse verrutscht. Und das passiert mir IMMER. Selbst wenn ich oben in der Leiste alles abwähle, ausser die X-Achse macht er das bei mir.
So brauch ich ne Stunde um ein Lichtobjekt an die richtige Stelle zu befördern.

Das kann doch nicht richtig sein oder? :x
Fanatiker
Mitglied

Beitragvon Andreas am 06.06.2007, 12:40

Hi, das klingt, als wenn 2D oder 3D- Snapping aktiviert wäre?

und wenn ein Objekt auf selbige oder nahe Position eines anderen Objektes platziert werden soll, kann man auch an die Funktion- Übernehmen denken...
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Fanatiker am 06.06.2007, 13:11

:lol: ... Oh Mann, jaaa ... Snapping war aktiviert. Mensch bin ich blöd!!! ;)

Dankeschön!!!
Fanatiker
Mitglied

Zurück zu Cinema 4d