Webdesign in Siegen

Problem mit Corbusierstuhl-Modellierung (Tutorial)

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Chris

Problem mit Corbusierstuhl-Modellierung (Tutorial)

Beitragvon steve3003 am 23.03.2008, 14:04

Hi,

ich wollte seit langer Zeit mal wieder was mit Cinema machen. Musste aber schnell feststellen dass mein Wissen ziemlich verstaubt ist...
Ich will den Corbusierstuhl.
Die Anleitung ist aber für mich als Neuanfänger eher dürftig. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir dabei bisschen unter die Arme greifen könntet:
Dann konvertieren wir ihn und extrudieren auf beiden Seiten um einen Offset von 46. Anschliessend wählen wir alle Polygone einer Seite aus und extrudieren sie dann (in der Seitenansicht) so, dass wir die Form des Kissens erhalten:

So hier scheiter ich schon ... wie extrudier ich etwas mit einem offset :(
Weiter Fragen kommen bestimmt noch
steve3003
Mitglied

Re: Problem mit Corbusierstuhl-Modellierung (Tutorial)

Beitragvon steve3003 am 23.03.2008, 14:24

ich rast noch aus!
bevor ich jetzt lang die zeit für nichts verschwende, hat jemand den stuhl schon fertig gemodelt? oder könnte das jemand machen, wenn es kein problem wäre, damit ich es dann nachkonstruieren kann?
:)
steve3003
Mitglied

Beitragvon Toadie am 23.03.2008, 15:19

Da einer ja der Arsch sein muss, übernehme ich das mal wieder *g*
Schau ins Handbuch. Da stehen alle Funktionen drin und sind verständlich erklärt.
SILO 2 ~ ZBrush 3
Wacom Intuos3 A6 Wide & Intuos3 A5 Wide Special Edition

http://www.toadie.de
Toadie
Mitglied

Beitragvon Manuel am 23.03.2008, 17:14

Hi Steve!

Nicht ausrasten...so schwer kanns eigentlich nicht sein, wobei das Tutorial auch nicht für "Totalanfänger" geeignet ist, eben weil die Beschreibungen eher kurz sind, das ist wahr. Aber man kann auch nicht bei jedem Tutorial wieder von 0 anfangen.