Webdesign in Siegen

Problem Szene

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Problem Szene

Beitragvon general_Failure am 09.03.2008, 19:30

Hallo und guten Sonntagabend!
Mein Problem ist folgendes: Ich würde gerne in meiner Szene vollkommenes Weiß um meine gerenderten Objekte haben. Das Problem ist nur, dass per Hintergrund-Compositing sich das nicht umsetzen lässt. Wenn ich dieses anschalte, wird der Übergang von Boden zu Himmel zwar schön einheitlich weiß, dafür fehlt aber das Ambient-Occlusion zwischen Boden und Objekt sowie die GI-Farbabstrahlung vom Objekt zum Boden. Aber wenn ich es nun ausggeschaltet lasse, präsentiert sich der Übergang Boden-Himmel als deutlich erkennbarer Kontrast. Und das ist doof. Meine Frage also: Wie kann ich beides miteinander "kombinieren", dass ich zum einen das AO und das GI am Objekt habe, aber zum anderen auch den eindeutigen Übergang von Boden zu Decke?
mfg
GF
Meine DeviantArt-Seite:
http://reginaldbull.deviantart.com/
Schaut mal vorbei!
Der Whiskeymixer mixt Whiskey mit dem Whiskeymixer an der Whiskeybar. Versucht es zu sagen^^
general_Failure
Mitglied

Re: Problem Szene

Beitragvon Chris am 09.03.2008, 19:37

Meinst du so in der Art? Hab das AO bewusst übertrieben gemacht, damit man das besser sieht...

1.jpg
1.jpg (11.87 KiB) 150-mal betrachtet
Dateianhänge
2.jpg
2.jpg (23.84 KiB) 151-mal betrachtet
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon general_Failure am 09.03.2008, 19:41

Hmmm...so wird ja genau das Problem das ich meine deutlich. Der Boden, den du da jetz hast...der soll genauso weiß sein, wie der Hintergrund, aber trotzdem den AO-effekt beinhalten.
mfg
GF
Meine DeviantArt-Seite:
Schaut mal vorbei!
Der Whiskeymixer mixt Whiskey mit dem Whiskeymixer an der Whiskeybar. Versucht es zu sagen^^
general_Failure
Mitglied

Beitragvon Chris am 09.03.2008, 19:53

Besser?
Dateianhänge
3.jpg
3.jpg (53.32 KiB) 136-mal betrachtet
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon general_Failure am 09.03.2008, 20:03

Danke! Genau das isses=) Jetz funktionierts perfekt :mrgreen:
Danke Danke Danke! :thumbsup:
mfg
GF
Meine DeviantArt-Seite:
Schaut mal vorbei!
general_Failure
Mitglied

Zurück zu Cinema 4d