habe ja bei euch die Tutorials durchgearbeitet, nun dachte ich mir, versuche ich mal mein erstes eigenes Projekt. Leider verläuft das nicht ganz so gut, ich weiß zwar genau, wie das Objekt fertig aussehen soll, schaff es aber nicht so wirklich das in Cinema umzusetzen. Also ich hatte vor ein Raumschiff zu kreieren. Den Korpus hab ich mit Extrude-Nurbs gemacht und dann einfach die Deckflächen Extrudiert. Oben drauf sollten dann noch zwei relativ runde und lang gezogene Aufbauten mit Spitzem Ende, die wollte ich zuerst auch mit Extrude-Nurbs und extrudieren machen, habe es aber nicht geschafft diese dann nach vorne hin spitz (dabei soll sich nur eine Seite verjüngen) zulaufen zulassen. Beim zweiten Versuch habe ich es mit Loft-Nurbs probiert, aber dort hab ich es nicht geschafft die einzelnen Splines exakt und nur auf einer Seite zu verjüngen, sobald man einen Punkt verschiebt ändert sich wieder der ganze Splineverlauf und es passt nicht mehr zum vorherigen, habe es mit allen Spline Typen getestet. Zum Schluss war ich sehr genervt und hab einfach aus dem Korpus links und rechts Polys extrudiert und diese wie auf dem Bild angeordnet. Nur passt das natürlich wegen der Grobheit hinten und vorne nicht zum Extrude-Nurbs Korpus. Die ganze Geschichte hat mich jetzt sicher, Achtung, bitte nicht lachen
1. Wie hättet ihr diese beiden Aufsätze gemacht?
2. Kann man das heraus extrudierte noch irgendwie glätten und runden, also kann ich einen Teil von einem Objekt in einen Hyper-Nurbs stecken, also nicht das ganze?
mfg
Henry
Das Bild!
http://www.pixelsave.com/dein-gratis-bilder-speicher2005/9d55ea6f61bc5a3424bd9eacf.html