Webdesign in Siegen

probleme mit auto modellieren

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

probleme mit auto modellieren

Beitragvon rasche am 06.02.2006, 21:57

hilfe... ich habevon dieser seite http://www.lacreme.de/index.php?sektion=projekte&page=4 bzw ich bin dabei ein auto zu modellieren und bin grade bei der motor haube...
Folgendes problem..
Wenn ich das polygon objekt in den null punkt > simitrisches objekt> hypernurb dann zieht sich der letze punkt von mir immer in die mitte...
dann is das keine motor haube sondern sone art haube mit punkt der zur mitte geht ^^
und es wird auch gesagt in jeder ansicht sollen die punkte angebracht werden.. is klar aber egal wenn ich in jeder anderen perspektive die punkte anordne sind die immer anders.... bekommd asiwie nich hin
icq 223008091 thx
rasche
Mitglied

Beitragvon Manuel am 06.02.2006, 22:29

Hi Rasche!

Du bist ein echt schwieriger Fall mit deiner Rechtschreibung, aber okay... :?

Ich finds schwierig dir zu folgen und zu verstehen, was du nun genau meinst. Bist du im Punktemodus? Also ich gehe mal davon aus. Falls du einen Punkt erstellst, dann wird es logischerweise in einer Ebene erstellt. Diesen kannst du ja dann nach belieben verschieben. Mein Rat aber: extrudier lieber Kanten. So erzeugst du ebenfalls Punkte, sparst dir jedoch das Setzen der Punkte sowie das erzeugen der Polygone.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon rasche am 06.02.2006, 22:45

hm egal ja ich weiß tut mir leid!^^
nein is egal ok ich probiers noch mal!!
rasche
Mitglied

Beitragvon Manuel am 06.02.2006, 22:47

Sonst poste doch einfach mal kurz ein Bild, vielleicht kann ich dir dann eher eine passende Antwort geben... :roll:
Manuel
Site Admin

Beitragvon Andreas am 07.02.2006, 19:10

Hi rasche,
achte darauf, dass das Hyper- Nurbs dem Symmetrie- Objekt übergeordnet ist ! (Hierarchie 1. Hyper 2. Symmetrie 3. Polygon/Mesh also der "Käfig"

Dann müssen alle Punkte des hältigen Meshes auf der Achse 0 liegen, sonst gibt es Löcher. Oder Du meinst etwas anderes, dann bitte Screen :wink:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Zurück zu Cinema 4d