heute war ich gezwungen Windows neu zu installieren und seither hab ich ein Problem. Ich hab sämtliche Arbeiten vornerein immer auf einer Zweitpartition gespeichert, somit hat sich nichts an den Pfaden der Texturen oder sonst was geändert.
Wenn ich aber nun meine Datei öffne wird zwar unten in der Materialienübersicht alles korrekt angezeigt will ich es aber rendern kommt eine Fehlermeldung, dass er die Dateien nicht finden konnte (es sind png Dateien die ich halt als Textur hinzugefügt habe) bei den Mats die ich ohne externe Dateien erstellt habe gibts keine Probleme.
Öffne ich die Mats im Material Editor wird nur ein schwarzes Bild angezeigt, erneutes Laden der Textur hilft auch nicht. Wenn ich nun ein neues Material erstelle und die Textur hinzufüge wird diese auch nur schwarz dargestellt. Und nun bin ich so langsam am verzweifeln weil ich halt selbstverständlicher Weise meine Texturen laden möchte aber nicht weiß was ich falsch mache bzw wie ich Cinema davon überzeugen kann, meine Texturen zu laden
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann =) !