Webdesign in Siegen

Projekt

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Projekt

Beitragvon SNEPPA am 19.09.2005, 20:10

Hallo!
Ich bin grad dran an einem U-Schiff! Also ein gefährt das unterwasser "fliegt" schwimmt... nun ja... und da bräuchte ich texturen für ozean... düster.. google find ich nix gescheits! Was könnt ihr mir empfehlen?
MfG SNEPPA
MfG SNEPPA
SNEPPA
Mitglied

Beitragvon Christian am 19.09.2005, 22:51

Hi... :)
Das kannst du sehr gut mit Lichtern regeln.
Hier ein Tutorial was mir damals mal gut geholfen hat,als ich die Bismarck begonnen habe(wurde ja letztendlich nix draus,weil nicht versenkt *g*).
Klick!
An den Werten kannst du ja dann rumschrauben.Texturen würde ich dann Sand/Fels ähnlichen Kram einbauen.

LG
Stein / Chris
Christian
Mitglied

Beitragvon Alex am 20.09.2005, 07:26

Hi,

du könntest uns auch dein "U-Schiff" einfach mal zeigen... geht ja nicht, dass du uns hier neugierig machst und dann kein Bild rausrückst :lol:

Zu "Ab in die Tiefe" gibt es noch ein anderes Tutorial, ich weiß nur den Link nicht mehr... aber das kennt bestimmt noch jemand

lg,
alex
Alex
Moderator

Beitragvon SNEPPA am 20.09.2005, 09:39

Jaja.. ich zeigs euch schon^^ Sieht man aber noch nicht viel^^ Weil eben texturen fehlen und ich noch garnich damit ganz fertig bin! Bild folgt im Edit^^
MfG SNEPPA
SNEPPA
Mitglied

Beitragvon Christian am 20.09.2005, 11:31

Ein U-Boot wollte ich auch irgendwann noch basteln.Dann allerdings in Kombination mit meiner Bismarck.
Bastelst du nach Bauplänen,oder mehr aus dem Kopf heraus? :)
Christian
Mitglied

Beitragvon SNEPPA am 20.09.2005, 11:39

Das ist kein richtiges Uboot... das ist eher ein raumschiff das im wasser "fliegt"! Deswegen auch der name... ich habe aber satt nur fantasie sachen zu machen... Deswegen will ich malm dämnächst irgendwas nachbauen.. was habt ihr an euren anfängen gebastelt?
MfG SNEPPA
SNEPPA
Mitglied

Beitragvon Christian am 20.09.2005, 11:51

Also an meinen Anfängen habe ich lediglich die einzelnen Tutorials ausprobiert.Ergebnisse sind da nicht wirklich entstanden,da ich die Übungen dann später immer wieder verworfen habe.
Für dein Projekt,kann ich dir die Anregung geben dich im Netz umzuschauen und nach geeigneten Objekten zu suchen,die du dann nachbauen/ummodellieren kannst.Das allerdings nur wenn du zu Beginn Schwierigkeiten hast etwas zu modellieren.Währen der Arbeit an den Objekten kommen dann die Ideen meist wie von selber. :)

LG
Stein / Chris
Zuletzt geändert von Christian am 20.09.2005, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Christian
Mitglied

Beitragvon David am 20.09.2005, 14:32

Ein gute Tip wäre zB auch dein Handy oder deine Uhr oder dergleichen nachzumodeln. Das hast du immer dabei und kann jede kleinigkeit überprüfen und genauer betrachten..

Zu der Unterwassergeschichte kann ich eigentlcih nicht viel sagen, aber Texturen braucht man da nicht wirklich.. höchstens eine für den Meeresgrund, aber auch das ist leichter und schneller mit einem Shader gelöst.
Für das Wasser ist das Umgebungsobjekt mit aktiviertem Nebel zu empfehlen und wie Stein schon sagte, gute Lichtquellen.
David
Mitglied

Beitragvon Alex am 20.09.2005, 15:05

Hi,

wie schon gesagt für den Anfang irgendwas nehmen was du dir auch in echt angucken kannst.

Ich nehme an dein Bildschirm steht auf einem Schreibtisch... dann fallen mir schon direkt Sachen ein die sonst noch auf einem Schreibtisch stehen und du nachmachen könntest...

einzelne Stifte, Kugelschreiber, eine Stiftedose, Bücher, CD's, CD Spindeln, Computermaus, alles Mögliche halt.... ;)

Wichtig ist nur, dass du die Sachen selbst in die Hand nehmen kannst. Das hilft meiner Meinung nach für den Anfang sehr!

lg,
Alex

P.S. Ich kann das U-Schiff/boot/Flieg nicht sehen :cry:
Alex
Moderator

Beitragvon Christian am 20.09.2005, 17:33

Alex hat geschrieben:P.S. Ich kann das U-Schiff/boot/Flieg nicht sehen :cry:

Kann daran liegen,daß er es noch nicht gepostet hat... :D
Christian
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 20.09.2005, 19:04

Die Sache mit dem in die Hand nehmen ist schon ordentlich und gut, nur ein bischen interesse sollte man dafür auch aufbringen. Miesmutig irgendwas zu machen, was man nicht möchte trägt auch nicht so zum lernen bei ;)

Das krasseste Beispiel für was "nicht Anfassbares" war einer, der zuerst das Leuchtwürfeltutorial gemacht hat und danach direkt an ein Auto wollte... trotz vieler Ratschläge hat er sich komischerweise nicht beeinflussen lassen was einfacheres zu probiern. Das er das gewollte Auto bis jetzt hinbekommen hat glaub ich weniger...
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Alex am 02.10.2005, 09:45

Natürlich muss man dabei immer Spaß haben, aber wenn man schnell vorran kommen will muss man halt auch manchmal Sachen machen, die man nicht soo gerne tut. Ist ja nichts Anderes als ganz normales lernen.

Können wir dein U-Schiff noch sehen?

lg,
Alex
Alex
Moderator

Zurück zu Cinema 4d