habe gestern mit meinem ersten richtigen Projekt angefangen.
Zur Erklärung:
Ein super Kumpel von mir spielt in einer Punkrock-Band die ich übrigens echt geil finde. Ende September kommt die 2. CD von denen raus und in meinem Forum hat er dazu aufgerufen Vorschläge oder komplett vollendete Werke für das CD-Cover zu präsentieren. Als Preis gibts die CD umsonst, ne Kiste Bier
Ein Lied auf der neuen CD heißt "Theke" ... was auch mein Projekt sein soll.
Ich möchte also eine Thekenszene erstellen. Am besten so ne Theke in nem Kellerraum. So ein Partyraum halt. Ne Theke, Zapfhähne, Barhocker, volle, leere und / oder kaputte Biergläser, volle Aschenbecher, Dartscheibe an der Wand. (fällt euch noch mehr ein?)
Da es ne Punkrockband ist muss hinterher auch alles irgendwie dreckig und siffig aussehen
Ich habe zwar schon ein gutes Buch (Arndt von Königsmarck) durchgeackert, diverse Tutorials gemacht, aber trotzdem zähl ich mich noch zu den Anfängern. Bisher hab ich nie wirklich das hinbekommen was ich mir vorgenommen habe, weil ich beim kleinsten Problem immer "kein Bock" mehr hatte
Mit diesem Thread hab ich mir jetzt selber mal ein wenig Druck gemacht und kann vielleicht auch noch von Ideen oder Anregungen eurerseits profitieren
Ich werde hier in nächster Zeit diverse Screenshots präsentieren und hoffe, dass ich auch genügend Feedback und v.a. Verbesserungsvorschläge bekomme. Wenn´s also scheiße aussieht, dann sagt es mir ruhig
Ich werde diesen Thread auch dazu nutzen bei Problemen (die sicherlich häufig vorkommen werden) um Hilfe zu ersuchen. Werde euch also in nächster Zeit öfter auf die Nerven gehen
Hier dann auch mal der erste Screenshot
Das mit dem "ich mach mir selbst Druck durch diesen Thread" hat auch schon gut funktioniert. Mittlerweile gefällt mir die Szene gar nicht mehr so wirklich ... mal gucken ob ich ne einzelne Theke mit ner Rundung an der Ecke hinbekomme
Gruß Fanatiker