Webdesign in Siegen

Rayman Oo

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Chris

Rayman Oo

Beitragvon WildStyle am 29.11.2007, 17:33

Moin Moin,
Da will man eigentlich was total einfaches Modellieren und dann sowas.. bei den einfachsten sachen komm ich natürlich nicht weiter :(
Naja schaut einfach selbst : http://img444.imageshack.us/img444/7056 ... biduf2.jpg
Den würde ich einfach gerne "nachbauen" :) bekomme es aber ums verrecken nicht auf die reihe..

Habe es bereits mit Kreis Splines versucht.. sieht aber absolut nicht gut aus.. zumal es dann irgendwann alleine für den Kopf (wenn man das so nennen kann :lol: ) gut und gerne 180 Kreis Splines gewesen sind..

Box Modellig habe ich versucht.. aber naja, er wurde ehr ein eckiges etwas.

Könnt ihr mir aus meiner verzweifelten Lage helfen ?

Lg
Mario
Ps: Honda S200 Tutorial wird heute noch "online" gehen ^^
Bild
WildStyle
Mitglied

Re: Rayman Oo

Beitragvon Chris am 29.11.2007, 18:03

Also ich würde an der Stelle wirklich Box-Modelling nehmen. Schau dir dazu am besten mal das Tutorial in unserer Ecke mit dem Elephanten an. Du musst es ja nicht komplett machen, aber das du mal einen kurzen Überblick kriegst. Und wenns beim ersten Mal nicht klappt, einfach gleich nochmal versuchen, Boxmodelling ist am Anfang etwas "tricky".

Grüsse

Chris
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Blackeye am 29.11.2007, 18:10

Hey,
da gibts eigentlich 2 "Haupt"-Möglichkeiten:

Einmal wär da das "Hypernurbs-modelling", also eigentlich nur Boxmodelling "unterm Hypernurb".
Das hat den vorteil, das alles schön Rund wird, und dadurch perfekt geeignet für organische Formen ist.

Dann wär Poly-by-Poly in dem Fall sicherlich auch zu gebrauchen, ist meines Erachtens aber nich ganz so gut für Organische Formen wie das Hypernurbs-modelling.

Ein kleiner Tipp:
Egal welche Methode du verwendest, nimm dir das Symetrieobjekt zur Hilfe, das Vereinfacht die ganze Sache um einiges.

Ich hoff' ich hab dir helfen können.

//Edit: Chris war schneller :lol:
Blackeye
Mitglied

Beitragvon FreakT am 07.12.2007, 19:06

n Es ist eine Arbeit aus verschiedenen Möglichkeiten würde ich mal behaupten, denn ich habe diesen Rayman auch gerade erst hinter mich gebracht und bin gerade bei der Animation :lol:
Schon ein Lustiges Kerlchen!
Den Körper habe ich mit Boxmodeling gemacht, das ging recht schnell und ist recht einfach, bei den Armen bin ich auf Kreis-Splines umgestiegen, denn die sahen trotz Hypernurbs einfach zu eckig aus!, dann war das ziemlich schnell erledigt, als ich einmal wusste wie, hatte ich ihn in 30 Minuten fertig!

p.s. kleiner Tipp: Wenn du den animieren willst, dann pass bei dem mund auf, ich habe den Fehler gemacht und ihn direkt offen gemodelt, das macht dann tausend mal mehr Arbeit wenn du ihn nun zurück modeln mußt , so das er geschlossen ist, zum morphen !!!
Dateianhänge
rayman.jpg
Noch kein Final !!!
(49.28 KiB) 30-mal heruntergeladen
FreakT
Mitglied

Beitragvon WildStyle am 07.12.2007, 21:26

oh man.. Schande über mein Haupt ich habe total vergessen mich zu bedanken :engel:

Ja vielen dank für die Hilfestellunge, da ich jetzt wieder zeit habe (arbeit sei verdammt!!) werde mich mich heut mal an Rayman machen
Bild
WildStyle
Mitglied

Zurück zu Cinema 4d