@christian ,
bin gerade nicht am pc wo ich das drauf habe , kanns aber mal beschreiben : es gibt einen behälter der mit mit einem gitternetz versehen ist , das hesit man kann durchsehen der behälter ist nicht all so groß , also das gerade noch alle kleinen kugeln reipassen , das objekt also das schild ist schon etwas größer , eig sind das die einzigen 2 objekte die man sehen sollte, dazwischen ist natürlich einwenig freiraum wo das ganze ablaufen soll (also das verschmelzen und so ) wenn es euch weiterhilft das objekt soll vernickelt werden , also das ist der nähere vorgang wenn durch die nickelkugel eine neue nickelschicht entstehen soll , noch mal zu dem was du gefragt hast , habe noch nichts mit tp gemacht glaub ich und kann mir eig nichts drunter vorstellen genau wie unter thinking particles und proximal shader versteh ich nuir bahnhof :D vlt könntest du mir ja näher erklären was das genau ist , arbeite ja erstr seit ca einem monat mit c4d
@Lamarc ,
um welches video tutorial handelt es sich würde es mir gerne ansehen wäre nett wenn du mir nen link schicken könntest ;D , und was meinst du mit bedingungen anpassen ?
naja warte dann mal auf antwort , danke nochmal