hallo
habe letzte woche zufällig auf der 7 jahre alten CD einer computer zeitschrift Cinema 4D gefunden, allerdings Release 6 CE, also schon ein recht altes modell. (macht aber nicht, das programm ist trotzdem super und es ist wohl eines der wenigen das man auch auf deutsch bekommt).
für jemanden der vom computer überhaupt keine ahnung hat und sich mit so etwas noch nie beschäftigt hat ist das programm natürlich sehr komplex. ich komme trotzdem schon ganz gut klar, die Tutorials auf dieser seite haben mir bis jetzt ganz gut geholfen.
was ich aber überhaupt nicht rausbekomme ist, wie man die seiten nachträglich abrunden kann.
wenn ich ein würfel erstelle und im objekt Manager auf die Ikone drücke kann ich dort die größe, die segmente und die rundung einstellen, das kann man aber nicht mehr wenn man den würfel konvertiert hat.
jetzt habe ich das bei einen vergessen aber damit er ins gesamtbild passt muss ich die kanten irgendwie abrunden. irgendwo habe ich gelesen dass das mit Bevel geht, damit runden sich die seiten ja auch ab aber leider dehen sie sich dann auch aus. kann mir jemand sagen wie ich die seiten nachträglich abrunden kann ??
danke schon mal für eure hilfe.
mfg feldmann