Webdesign in Siegen

Sofakissen Problem

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Chris

Sofakissen Problem

Beitragvon roda am 24.03.2008, 01:39

also hallo erstmal (:

ich habe hier ein problem mit einem sofa und dessen kissen... ich hätte gerne dass das kissen 2 nähte hat, wie hier zu sehen: http://www.exchange3d.com/cubecart/images/uploads/aff987/Lord_Sofa_COL/cam4.jpg

es gibt ein schönes tutorial wie man ein kissen mit clothide macht, jedoch hat das nur eine naht, ich hätte aber gerne 2 nähte, also mehr rechteckig.

könnte mir vielleicht jemand helfen? wäre echt nett (:

vielen dank schon mal im vorraus!

mfg, roda
roda
Mitglied

Re: Sofakissen Problem

Beitragvon Manuel am 24.03.2008, 02:34

Hi roda!

Ich bin leider nicht der absolute Experte für Clothilde in Cinema 4d, aber weils so spät ist und die Experten erst morgen wieder da sind... *g*

Du hast unser Kissen-Tutorial für Cinema 4d verwendet? Verwende doch einfach anstatt einer Kugel einen Körper, der der anderen Kissenform näher kommt. Die Nähte bzw. herausstehenden "Ecken" könntest du dann doch auch bestimmt noch herausextrudieren denke ich. Eine Alternative zu Clothilde, falls es damit nicht so einfach machbar ist, wäre das Magnet-Werkzeug, welches ich in dem Schlumpfhaus-Tutorial für Cinema 4d näher erkläre.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Re: Sofakissen Problem

Beitragvon chapter3 am 24.03.2008, 13:12

da is nix mit Clothilde - das musst du modelln. Ist nicht besonders schwer - du machst oben und unten noch einen dünnen Schnitt und extrudierst die Polys entsprechend. Danach in ein Hypernurb und noch ein bisschen knittern.

cheers
chapter3
Mitglied

Zurück zu Cinema 4d