In diesem Material aktivieren wir den Leuchten- und den Alphakanal. In den Leuchtenkanal laden wir einen Farbverlauf,
indem wir rechts auf den kleinen Pfeil neben der Bildauswahl klicken. In der Kategorie Shader befindet sich dann der Verlauf.
An diesem Verlauf können wir mit einem Klick auf Bearbeiten weitere Einstellungen vornehmen.
Die linke Farbe sollte ein warmes orange sein, die rechte dagegen ein leichtes blau. Den Modus wechseln wir auf 2D - V.
Den Winkel stellen wir auf 180° und fügen dem ganzen noch Turbulenzen hinzu (80 %), damit unsere Wolken nicht so
starr wirken.
Das steht da... wie mach ich jetzt genau den Farbverlauf, hab sowas schon irgendwie hinbekommen, aber wenn ich dann was reinladen will und auf den Ordner Shader im Materials Ordner, dann finde ich keinen Verlauf den ich einfügen kann, was ist hiermit gemeint.
Danke für die Hilfe
noch eine Frage, bei den Farbenanzeigen ist bei mir immer R,G und B in 255 anzeigt und nicht in 100% wie kann ich das ändern? da in den meißten Tuts immer in % angegeben ist will ich das auch, da ich keinen Bock habe immer in % umzurechnen ^^
Grüße
RaX45