Webdesign in Siegen

Splines aus fertigen objekten....

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Chris

Beitragvon Steve am 09.01.2005, 12:08

*schäm* jetzt habe ich auch bei den poligonen das abtrennen gefunden. das ist ja noch unterverschachtelt. hatte den punkt an der selben stelle gesucht an der er bei den punkten ist.
die besten ergebniss habe ich bis dato erziehlt, in dem ich einmal einen spline um die figur gezogen habe und dem körper angepasst. danach in einen loft nurbs geworfen, den spline kopiert, dann nach oben gezogen und wieder angepasst. so geht das einigermasen *ggg*
ja, die 9erversion hab ich mir mal als demo geholt und mir das ganze angeschaut. ist ja nicht schlecht *schwärm* werde mir doch mal überlegen mal ne neuere version zu kaufen. meine ist ja schon ein paar tage alt. selbstverständlich werd ich die ergebnisse, sowie vorzeigbar hier posten *gg*
Liebe Grüße
Steve
Programme:
Photoshop7~Poser 5D~Cinema 4D R7~Photo Impact 8
Steve
Mitglied

Beitragvon Andreas am 09.01.2005, 12:19

Hi,
ja sicherlich gibt es mehrere Varianten, aber die Spline- Variante hätte für mich einen Nachteil: Um z.B. Falten in die Kleidung zu modellieren würde man das Loft- Nurbs letztlich auch wieder konvertieren müssen...

In R7 gab es doch auch schon die Möglichkeit des Knitterns, oder täusch ich mich da jetzt, sehr interessante Variante, um Falten, Unebenheiten auf die Kopie anzuwenden. Nur einige rundumverlaufende Punkte selektieren, notfalls im Kanten- Modus nach Kantenring die Kanten noch einmal unterteilen, damit mehr Punkte zur Verfügung stehen, diese Punkte mitselektieren, dann die Funktion Knittern ausprobieren.
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Steve am 09.01.2005, 12:31

hmmmm das mit den falten ist so ne sache mit dem knittern. ich habs gestern man versucht und bin zu keinem vernünftigen ergebnis gekommen. ich denke das ich mir da vol mit dem magneten behelfen muss, wenn das überhaupt geht *ggg* so ne funktlion wie in photoshop währe hilfreich "der wishfinger" *ggg* stelle nacher mal den ersten testrender rein. mussihn nur noch schnell machen.
Liebe Grüße
Steve
Programme:
Steve
Mitglied

Beitragvon Steve am 09.01.2005, 12:39

soda, nun mal der erste versuch der wenigstens halbwegs nach was aussieht.....
Bild
Liebe Grüße
Steve
Programme:
Steve
Mitglied

Beitragvon Andreas am 09.01.2005, 20:35

Hi,
ooooh, ich sehe gerade etwas "mittelschlimmes". Dein Mesh von der Frau ist schon konvertiert... sorry, ich hab vergessen zu erwähnen, dass man von dem Objekt, dem man Polygone abtrennen will, zunächst eine Kopie machen sollte, von derer Du dann die Polygone abtrennst, *vergess*, ich hoffe, Du hast noch das Ausgangs-File mit der Frau, arbeite nie mit dem Original, sagt ein Freund von mir immer... ich denke an die Konvertierung, weil "Deine" Frau jetzt "Polygonfalten" schmeißt. Aber abgesehen davon sieht das Shirt schon sehr brauchbar aus, vielleicht mal die .....Brüste ...überarbeiten, *g*, das wird schon.

Also generell (ohne R9), das Modell kopieren, die Kopie konvertieren, von der Kopie aus die Kleidung abtrennen, die wieder dem Original zuweisen.
(Hoffentlich kommt das nicht zu spät...) :wink:
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Steve am 11.01.2005, 19:10

*grinsel* doch die guteste ist schon kovertiert. sie stammt aber auch nichtr von mir. ich wollte sie nur ein wenig einkleiden.
Liebe Grüße
Steve
Programme:
Steve
Mitglied

Beitragvon Manuel am 13.01.2005, 03:07

Ich hab gerade mal bemerkt das das Einkleiden auch wunderbar mit Dynamics geht! Also falls man kein Cloth zur Verfügung hat...ist zwar etwas umständlicher aber liefert durchaus gute Ergebnisse.

Manuel
Manuel
Site Admin

Beitragvon Steve am 13.01.2005, 22:51

hmmmm damit habe ich mich leider noch nicht näher auseinander gesetzt. ich weis nur das in poser 5 die möglichkeit besteht dynamische kleider zu erstellen. diese sind dann aber nur für dieses eine programm funktionstüchtig. wie bitte benutzt man die dynamic in c4d????
Liebe Grüße
Steve
Programme:
Steve
Mitglied

Beitragvon Andreas am 31.01.2005, 17:41

Hi,
na, Manu hat Dich wohl vergessen. Leider hab ich diesen Weg noch nie beschritten, derzeit steht mir Dynamics auch nicht zur Verfügung :cry:
Wie weit bist du denn nun ?
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Manuel am 10.02.2005, 19:40

Ich hab das auch nur mal gesehn als ich ein Buch überschlagen habe...aber falls du es immernoch nicht geschafft haben solltest kann ich dir die Seiten gerne mal einscannen und zuschicken! :)
Oder ich arbeite es nach meinen Klausuren mal durch und erklär es dir selbst. Mir ist es egal *g*

Manuel
Manuel
Site Admin

Beitragvon Steve am 13.04.2005, 11:34

zuerst einmal ein kleines sorry das ich in letzter zeit mich sehr dünn gemacht habe. aber ich hatte doch geschäftlich recht viel zu tun, so das mir die zeit zum modellieren ein wenig knapp wurde.
dennoch haben sich auf grund der hilfestellungen hier, in sachen kleider modellieren die ersten erfolge eingestellt welche ich euch nicht vorenthalten möchte.

Bild
Liebe Grüße
Steve
Programme:
Steve
Mitglied

Beitragvon Manuel am 13.04.2005, 11:51

Wow, das schaut gar nicht mal schlecht aus! Wie hast du es denn nun gemacht?
An den Armen muss vielleicht noch was getan werden, aber das weisst du sicherlich selbst ;)
Gefällt mir aber gut!

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Christian am 13.04.2005, 11:56

Ich finde es auch richtig klasse! :)
Das an den Armen,könnte vll. daran liegen,das die Frau ihre Klamotten nicht gebügelt hat.. :) :wink:

Sieht wirklich gut aus!
Christian
Mitglied

Beitragvon Andreas am 13.04.2005, 12:12

Hi,
ich geh davon aus, dass das Kleid ohne "Clothilde" gemacht worden ist, wenn ja, dann ist das sehr gut gelungen, an den Armen würd ich die Beulen aber auch etwas entschärfen. Besonders gut ist der Rockteil gelungen ! :thumbsup: ...und der Ausschnitt ist tiefer....
Zuletzt geändert von Andreas am 13.04.2005, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Steve am 13.04.2005, 12:12

ich weis, da fehlt noch so einiges.....
....nun gemacht ist es eigentlich recht simpel, ich hatte die kamera von oben genommen und um die brust einen spline gezogen, in der höhe angepasst. nun den selbigen kopiert ein stück nach unten geschoben und die punkte angepasst an den körper. das mehrere male wiederholt und in einen loft-nurbs geworfen. als dann soweit das grundteil fertig war hatte ich die sachen wie ausschnitt und ähnliches gebohlt und mit dem magneten den faltenwurf entstehen lassen. in der zwischenzeit hatte ich mir aber dann doch die version 9 angeschafft. denn die 7er war ja doch schon arg überholt und hatte mir auch gut 3 jahre gedient. dort sind dann auch die ärmel entstanden die ich einfach angestezt habe.
Liebe Grüße
Steve
Programme:
Steve
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Cinema 4d