Webdesign in Siegen

Storm Tracer Alternative?

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Storm Tracer Alternative?

Beitragvon Gruber am 03.08.2005, 20:57

Moin Jungs und Mädels,

also ich habe gerade von Storm Tracer gelesen und muss sagen ... hossa! Was für ein Plug-In, sieht alles wirklich beeindruckend aus. Das Fur, die Partikel und das Feuer. 1A. Was ist denn ne Alternative dafür?

(ich glaub in C4D isses auch was bestimmt, aber ich hab mich mit sowas noch nich ausienandergesetzt :roll: )

Danke schon mal im Voraus.

MfG

Gruber
MfG

NuArt Design Studios aka Chris

Bild

Coming soon ... http://www.nuartdesign.de
Gruber
Mitglied

Beitragvon Gruber am 03.08.2005, 21:05

Zusatzfrage 8) : Welche PlugIns (free auf jeden Fall & Commercial) sollte jeder C4D Nutzer haben? (und welche sind cool? :P )
MfG

NuArt Design Studios aka Chris

Bild

Coming soon ... http://www.nuartdesign.de
Gruber
Mitglied

Beitragvon blackdot am 03.08.2005, 21:20

Gruber hat geschrieben:Zusatzfrage 8) : Welche PlugIns (free auf jeden Fall & Commercial) sollte jeder C4D Nutzer haben? (und welche sind cool? :P )

also die Ozone-demo ist noch zu empfehlen... die findet sich auf den c4d-cd oder der herstellerseite

man kann damit klasse himmel (tag, nacht) erstellen ...
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Manuel am 03.08.2005, 23:50

Was man haben sollte kann man nicht sagen, da jeder andere Dinge braucht. Viele brauchen Zeichnungen. Da bietet sich dann Sketch&Toon an. Andere brauchen Wasser, andere brauchen realistisches Feuer.

Sinnvoll ist sicherlich der Advanced Renderer wenn man realistische Bilder erzeugen will (Stichwort Radiosity).
Ob diese Plugins/Module wirklich ihr Geld wert sind...nun ja ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Krabbi am 04.08.2005, 10:55

Also ich bin für Terra4D für Landschaften... dann hab ich auf jeden Fall noch Hair Department Monster Edition. Außerdem benutz ich noch ab und zu Bolt Classic und das wars dann auch schon :lol: Sind aber alles kostenlose PlugIns... so teure Teile kann sich doch eh keiner leisten ;)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Andreas am 04.08.2005, 23:24

Hi,
nun, das kommt darauf an, was gemoddelt wird. Wenn ich viiiiiiiele Treppen bauen muss, mach ich das mit dem plugin Quickstairs, einen Dachstuhl mit RoofGen etc. Bolt Classic sollte man auf jeden Fall haben, FIZZ ist wichtig für Partikelkollisionen. Und ein Hair-plugin sollte auch zum Standart gehören, nicht nur wegen der Haare, sondern auch für Gras, Stroh etc. Klar Terra und Terra 4D (Terra ist ja eigentlich ein eigenständiges Programm sollte man auch haben. Alles free.

Eintige Alternative zu StormTracer wäre eben halt nur das Modul Pyrocluster, was aber eine hohe Einarbeitungszeit erfordert, um es zu beherrschen....

Böse ist, dass viele Features in Advanced Render ausgelagert worden sind, z.B. Tiefenschärfe, der Dirt- Shader etc.... schad....
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon David am 08.08.2005, 14:04

Also abgesehn von den schon genannten verwende ich auf Grund von so manchem c4d Absturz "Autosaver 1.2". Dann noch BluePrint Wizard zum schnellen Einfügen von blueprints... ;)
David
Mitglied

Zurück zu Cinema 4d