Webdesign in Siegen

Temporairen TExturen Ordner Erzeugen ?

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Chris

Temporairen TExturen Ordner Erzeugen ?

Beitragvon Vilkas am 21.03.2008, 13:17

bitte zu Ende lesen :)

Also, Problemschen, neue Datei, gebraucht wird ein bereits vorhandenes material.
Schnell hinzugeladen, aber siehe da, alel seine TExturen sind ja "nicht gefunden".

Ich kenne da keinem Ausweg, auser die texturen manuell in den ordner inzukopieren (vorzugsweise in unterordner "tex")
oder manuell die neu verlinken.

Auch weis ich, das mann mehrere texturen ordner in c4d festlegen kann, die als texturenpfade gelten, aber jetzt zb, hab ich ein Material gebraucht, und er hat eigenen texturen ordner usw.

Zugegebener weise, hab ich das poblem inzwischen selten, aber dennoch, gibt seine Elegante lösung, wie man sowas mit1 klick löst ?

Wäre der "content browser" (oder wie auch immer es heist) eine Lösung dafür ? ich habs irgentwie lieber, wenn ich es durch eigene ordnerstruktur "regele" wenn ich erlich binn :\

so, das wäre schon meine dritte frage in eienr woche, arte tja schon im spam aus :}
Das Fortgeschrittene Falschschreibismus ist ein natürliches Nebenprodukt von Fremdsprachitis, geprägt von often Anfällen des Schnellschreibasmus. :}
Meine bescheidene Homepage
Vilkas
Mitglied

Re: Temporairen TExturen Ordner Erzeugen ?

Beitragvon Chris am 23.03.2008, 11:36

Also erstmal vorneweg: Achte bitte auf :grossklein: -Schreibung, ich hatte ernsthaft Probleme zu verstehen, was du eigentlich meinst...

Der Contest-Browser wäre eine Lösung für dein Problem, allerdings ist es nicht ganz trivial dort eigene Bibliotheken zu erzeugen... Ich persönlich habe mein Ordnersystem so angelegt, dass der Hauptlink auf dem Desktop liegt und dann alles nach Materialart untergeordnet ist.

Grüsse

Chris
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Zurück zu Cinema 4d