So ich habs hingekriegt. Die schlechte Nachricht: Du musst beim Modelling nochmal ran. Die Glühbirnenform ist noch zu kantig. Aber eins nach dem anderen. So sah es bei mir jetzt aus:

- HDRI1.jpg (229.01 KiB) 117-mal betrachtet
Ich hab einiges geändert. Das wichtigste: andere HDRI-Map, die letzte war viel zu dunkel. Außerdem hab ich die Spiegelung des Holzmaterials erhöht. Hab auch mal Ambient Occlussion aktiviert und verstellt...

Die Lichtquelle dient dazu, das Relief des Holzes hervorzuheben,denn das kann HDRI nicht. Hier ist die Datei, guck dir alles in Ruhe durch, auch die Rendereinstellungen. Wenn noch Fragen sind, nur zu. (auch jetzt in die Heia geh)
http://rapidshare.de/files/37982899/Bir ... s.c4d.htmlDu musst auf jeden Fall noch die Spieglung des Chrommaterials senken und das Birnenglas neu machen, denn durch die Unrundung wird das Licht nicht korrekt verteilt... Aber das sollte nich so lange dauern, vielleicht kannst du den Spline auch einfach auswuchten, in dem du die Punkte noch ein bisschen verschiebst und die Form glättest...
edit: Ach und ich hab dein "inneres Glas" gelöscht, das führt nämlich im HDRI dazu, dass ,man gar nix sieht...

Aber das hättest du ohne Problem auch selbst rausgekriegt. Insgesamt ist alles eine Art Wissen, wie man probieren muss, also nicht verzweifeln, das wird schon...
Grüsse
Chris