Webdesign in Siegen

Texturen oder Materials...

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Texturen oder Materials...

Beitragvon puck8 am 18.02.2006, 15:47

Hi Leutz,
ihr habt doch bestimmt schon ne menge texturen und materials für cinema 4d erstellt oder nicht. hat nicht jemand lust mir ein paar zu schicken, denn das modeln ohne texturieren macht kein spass, man bekommt immer nur die hässlichen grauen objekte ;)
bis jetzt habe ich es nur geschafft wasser, glas und metall zu erstellen. vielen dank für eure hilfe, falls jemand die oben genannten haben will, einfach melden.
puck8
Mitglied

Beitragvon Cell am 18.02.2006, 15:56

Wie wäre es wenn du einfach mal ein wenig nach tutorials googlest?
Oder wie wäre es wenn du auf deepshade-shaders nachschaust?
Oder bei Maxon.de was die empfehlen?
Sorry wenn ich so reagiere, aber man kann doch auch selbst rumprobieren und nicht so oberflächlich fragen...
Selbst ist der Mann ;)
Learning by Doing ;)

Sorry wenn ich das ein wenig hart formuliert habe, aber ich find es oberflächlich so etwas zu fragen, wenn man was bestimmtes sucht, das is was anderes, aber wenn man einfach zu faul ist selber zu probieren, dann find ichs komisch..
mfg
Buh :p
Cell
Mitglied

Beitragvon puck8 am 18.02.2006, 16:01

ja gut du hast wahrscheinlich recht... :cry:
nagut dann frage ich nach einem jeans stoff, denn ich für meinen character benutze denn den habe ich noch nirgends gefunden. er war zwar bei einem tut dabei, aber da funktionierte der link nicht mehr...
puck8
Mitglied

Beitragvon Manuel am 18.02.2006, 16:03

Hier auch direkt noch der Link zu Deepshade: http://www.maxon.de/~deepshade/

Dort findest du viele tolle Shader für Cinema 4d. Texturen gibt es ebenfalls sehr viele kostenlose im Netz. Richtig gute Texturen gibt es meiner Meinung nach aber nur für Geld oder du machst sie dir direkt selbst, was natürlich recht aufwendig ist.

Ich kann dir einfach den Tipp geben, dir auf deiner Festplatte ein Verzeichnis für Texturen anzulegen. Wenn man surft, findet man immer wieder mal ein paar tolle Texturen, die man dann einfach abspeichert und so vergrößert sich dann auch die eigene Datenbank. ;)

Ach ja, die hier finde ich auch sehr gut: http://www.animax.it/animax/Textures.htm

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon puck8 am 18.02.2006, 17:14

vielen dank, die seiten werden mir sicherlich weiterhelfen. danke für die schnelle hilfe
puck8
Mitglied

Zurück zu Cinema 4d