Webdesign in Siegen

The Prison!?

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Chris

The Prison!?

Beitragvon Flash Néko am 24.03.2008, 19:39

http://www.der-webdesigner.net/artwork/ ... ik/14.html

Also, mir kam dieses Bild hier schon die ganze Zeit irgendwie sehr merkwürdig vor.... die Kurze Renderzeit und so ein gutes Bild gleich nach dem zweiten Versuch nachdem man C4D kennen gelernt hat.
Bin ich wirklich so schlecht das ich für so was wohl Wochen gebraucht hätte? und der macht das in 15 Stunden.+

Naja, wie dem auch sei... ich habe eben HalfLife2 gespielt und BAM auf einmal war ich an einer stelle wo man genau das sieht!

Ich kann jetzt nicht sagen ob es zu 100% das selbe war aber es war jedenfalls zum verwechseln ähnlich... ist dieses Bild wirklich selbst gemacht? würde dazu gerne etwas hören.

SRy Falls ich etwas fälschlicher weise unterstelle durch Missverständnisse... aber ich möchte dem etwas genauer auf den Grund gehen da ich das schon etwas fragwürdig finde.
Flash Néko
Mitglied

Re: The Prison!?

Beitragvon Lederstrumpf am 24.03.2008, 19:53

Hi Flash Néko,
Ja das ist schon Beachtlich das Bild das finde ich auch.
Aber wenn du mal genau Ließt steht dort "Mein zweites Projekt anhand ich C4D kennenlernte"
Es war das zweite Projekt, nicht die Zweite Arbeit ;) Der Auto hat ja nicht gleich bei seinem zweiten mal als er c4d angeschmissen hat mal eben dieses Bild gebastelt. Man lern auch anhand vonkleinenen Arbeiten.

Zu den 15 Stunden Arbeitszeit:
Wenn du dir das Bidl ansiehst wirst du keine komplizierten Formen oder Objekte finden. Der Zaun ist ne Alphamap und der Rest Grundobjekte ein bissle verformt ;)

Zu der Niedrigen Renderzeit:
ER hat kein GI oder AO verwendet und wahrscheinlich kein Aufwändiges AA.
Rechenaufwändige Shader wurden auch nicht verwendet sondern nur Texturen.
Außerdem wirst du keine Spiegelungen oder Transparenz finden - Was wieder die Renderzeit verkürtzt

Und als Beweis das es Sein bild ist könnte ein Wire beweisen, Außerdem sieht man dann das es Wahrscheinlich nicht sonderlich viele Polys besitzt das Bild.
;)

LG
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon Flash Néko am 24.03.2008, 20:12

Naja.... der schatten sieht mir recht aufwendig aus.
Hat zumindest eine hohe genauigkeit... geht das dann wirklich in 2:30 min?

Aber egal... was mich gerade viel mehr iritiert ist die verblüffende ehnlichkeit zu HL2.
Bin mir jetzt nur nicht so ganz sicher, ob es der selbe Raum ist... aber selbst die Textur hinten auf dem kleinen Schild ist die Selbe. Also soweit ich das nun erkennen konnte.
Flash Néko
Mitglied

Beitragvon Avedo am 24.03.2008, 20:16

Poste doch einfach mal einen Screenshot von dem Raum aus HL2, von dem du meinst das Bild wäre kopiert. Dann könnten wir uns alle mal eine Meinung dazu bilden.
MfG, Andy
Ich bin zu Mimis Religion konvertiert!
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Beitragvon der_erce am 24.03.2008, 23:24

Jo, das interessiert mich jetzt auch. Mach doch bitte mal nen Screenshot.

Gruß, Erce
I will have the Pene ala arabiata! - You need a tray? - Do you know who i am? - Well, do you know who I am? - This is not the game of who the fuck are you! I AM Vader, Darth Vader, Lord Vader ... i can kill you with a single thought.
der_erce
Mitglied

Beitragvon Ingo am 25.03.2008, 00:00

Wer suchet, der findet ... und zwar Saleris Thread, dort hat er ja geschrieben, woran er sich orientiert hat...
Die beste Browserweiche ... sitzt zwischen den Ohren ;o]
Ingo
Moderator

Beitragvon Andreas am 25.03.2008, 04:09

...Stop.. :rotekarte:

Wir reden hier von einer Arbeit, die innerhalb des Showrooms gezeigt wurde und "sofort" Artwork-Ambitionen inne hatte. Das Team sagte damals "jupp, fetzt"...

Alle aufgeworfenen technischen Fragen sind mit "Ja" zu beantworten; baut eine ähnliche Szene nach; setzt sie so um und es geht :) Es muss nicht alles RS/GI- beleuchtet sein, das sollte ..."einleuchten"... :roll: Und wer noch weiter denkt und realy vergleicht, wird es auch sehen, dass Anregung/Nachbau 2 Schuhe sind

So wie es @Ingo schrieb, schaut erst einmal die Geschichte an, vergleicht einmal Spielgrafik/Gepostetes und DANN postet...

-closed-
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Zurück zu Cinema 4d