Webdesign in Siegen

Trendwhores in Cinema 4D Demo!

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Chris

Trendwhores in Cinema 4D Demo!

Beitragvon funnytommy am 29.03.2005, 11:39

Hallo Leute!
Hab mal wieder ein kleine Frage!
Ich hab mir mal aus dem Internet das Cinema 4D Demo heruntergeladen!
Ich kenn mich ja mit Cinema4D überhaupt nicht aus! Aber is auch nicht wichtig weils mir eh zu schwer zum lernen ist!
Die Demo Version ist eingeschränkt ---> kein Speichern!

Da ich ja grade dabei bin meine Homepgage zu machen (wollt ich glaub ich schon vor einem Jahr, aber ich stell mir immer selber soo hohe ansprüche dass daraus nichts mehr wird :D )

Ich hab gesehen dass viele Homepages so Trendwhores haben, jetzt hab ichmal nach Tutorials gesucht, und auch gefunden, eine Kugel einfach ein bisschen verwandeln und dann die Plygone irgendwo hinziehen. Soweit bin ichja gekommen ABER dann steht "nur noch rendern und das licht anpassen" ich dachte mir die sind ja lustig wenn ich wüsst wie das geht dann würd ich ja nicht nach nem Tutorial suchen heheh!
Na auf jeden fall dort an! Ich find im ganzen Net keine gscheiten Tuts für das! Ein Wahnsinn!!
Ich bin auch nicht nur interessiert an so eckigen stacheligen Trendwhores sondern auch an so runde die aussehen wie das Wax in einer Lavalampe ;)
Und noch ein problem, ich kann ja nicht speichern, wie bekomm ich dass dann in Photoshop rein???????
Hab mir auch Blender runtergeladen aber ich kann nur sagen ich hab noch nie so ein geimeines Programm wie Blender gesehen :) :) Da hab ich gar nix hinbekommen, jetzt weis ich warum C4D was kostet und Blender gratis ist :) :) :)

Also mal schon Danke fürs lesen ;)
Bin auch für jegliche Tips und Hilfen sehr dankbar!!!

Also dann noch nachträglich schöne Ostern!!

mfg Tom
funnytommy
Mitglied

Beitragvon Andreas am 29.03.2005, 12:09

Hi,
wenn ich richtig bin, kannst Du aber rendern in der Demo. Dann eben halt Screen machen (Druck-Taste, PS öffnen, Datei- Neu -Einfügen, dann das Dingens freistellen :wink: )

zur Lava- Lampe: als Ansatz: Rufe einmal drei Kugeln auf und ordne diesem einem Metalball-O. unter; verschiebe die Kugeln gegeneinander :lol: , so entsteht dieser Effekt.

Sehr ultra sind auch Atom- Array- Effekte, schau mal hierzu die Tut. in "Grundlagen Modellierung C4D".

Ein Tutorial zur Lava-Lampe gibt es nach Registrierung bei http://www.gfx-world.net/index.php?page=tutorials/view_tuts&setpos=Tutorials&skat=10&mkat=3...z.B. Google einfach nach "Cinema 4D+Tutorial+Lavalampe" -kommen so einige Treffer :lol:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon funnytommy am 29.03.2005, 12:24

Danke für die schnelle Antwort!
Also wie? Einfach Printscreen? Ich probiers mal!
Werd jetzt noch ein wenig herumspielen mit C4D!
Ich werd mal schaun ob ich find wie man das Rendert oder so!
Bin ja froh dass es sows wie C4D gibt und nicht nur Blender heheh LOL

Danke!!

Gruß Tom
funnytommy
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 29.03.2005, 12:55

Dann probier mal Maya :D

Die PLE (Personal Learning Edition) is eh kostenlos. Hat aber den Nachteil, dass du dir "Originaldateien" die mit MayaUnlimited/Complete entstanden sind nicht ansehen kannst....

Verstehe das wer will, ich tus nicht :)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon funnytommy am 29.03.2005, 16:12

Maya??????????????
Ist das einfacher zu lernen als C4D??
Naja ich will ja eigentlich nur Trendwhores! Ist das mit Maya leicht zu realisieren?
Hab gesehen die Maya PLE hat 147 MB da ich aber leider eine Traffic beschränkung hab kann ich sie nicht downloaden :(
Aber trotzdem danke für den Tip, ich werd mal schaun wie ich hinbekomm was ich will und auf jeden Fall mal Maya anschauen!
funnytommy
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 29.03.2005, 19:00

Das war ein Scherz :)
Maya is noch unübersichtlicher als Blender, aber um vielfaches "besser", wenn du's durchschaut hast :)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Littelfrosch am 29.03.2005, 22:16

Andreas hat geschrieben:Hi,

Ein Tutorial zur Lava-Lampe gibt es nach Registrierung bei http://www.gfx-world.net/index.php?page=tutorials/view_tuts&setpos=Tutorials&skat=10&mkat=3...z.B. Google einfach nach "Cinema 4D+Tutorial+Lavalampe" -kommen so einige Treffer :lol:

Hm sry wenn ich jetzt hier frage aber wie lange hat das bei die mit der Reagistration gedauert5? denn ich warte schon den ganzen Tag auf mein PW ! Hab auch schon ein 2 namen angemeldet aber das gleich :oops:
Littelfrosch
Mitglied

Beitragvon Andreas am 01.04.2005, 14:21

Jepp,
ich bin sogar gar nicht registriert worden, warte heut noch, also eher nicht mehr :wink: , hmm. und ich dacht, ich war der einzigste.....

Aber Lavalampe probier doch mal selbst:
1. am besten eignet sich für den Glaskörper das Lathe-N. Zeichne eine "halbe Spline, die dann das Lathe-N. "rotiert".
2. wie gesagt, diese Blubberkugeln am besten per Metaball-O. Drei, vier Kugeln mit unterschiedlicher Größe unter das Metaball-Obj. unterordnen, verschieben, gucken...evt. skalieren, eben halt anpassen.
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon DrHonigtau am 01.04.2005, 14:33

Bzgl. der Registrierung: Is zwar schon eine Weile her, als ich mich dort mal registriert hab, aber wenn mir mein Hirn keinen Aprilscherz spielt, hab ich kurz nach dem Abschicken mein Passwort bekommen.

Vielleicht hast versehentlich deine Mailadresse falsch eingegeben ;)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Alex am 06.04.2005, 14:59

Hi,
bin auch scon länger dort angemeldet, zu dem tutorial ist zu sagen, dass das wirklich kein Problem sein sollte, Lathe Nurbs und Splines anwenden und für die "Lava-kugeln" reichen leicht manipulierte Kugel-Grundobjekte ;) vom Modelling her gar kein Problem, die Texturierung ist natürlich bisschen kniffliger :wink:
Alex
Moderator

Zurück zu Cinema 4d