Webdesign in Siegen

Tutorial erstellt was nun??

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Tutorial erstellt was nun??

Beitragvon puck8 am 18.02.2006, 15:44

Hi bin gaaaaanz neu hier und habe mal versucht n tutorial zu schreiben. nachdem ich fertig war, habe ich es auch eingeschickt. muss es erst überprüft werden oder wann bekomm ich das gut geschrieben?? vieleb dabk für eure anworten...
puck8
Mitglied

Beitragvon Manuel am 18.02.2006, 15:49

Hi Puck!

Die Tutorials landen immer zuerst bei uns in einem interen Bereich, damit wir diese Korrektur lesen und gegebenenfalls verbessern können. Danach werden diese online gestellt. Sobald das Tutorial online erscheint, erhält der jenige, der das Tutorial geschrieben hat, 50 Punkte auf seinem Konto gut geschrieben. :)

Nur zu deinem Tutorial...hab natürlich schon kurz drüber geschaut, nur ehrlich gesagt ist mir dieses viel zu ähnlich zu dem von c4d-tutorials.de

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon puck8 am 18.02.2006, 15:52

stimmt schon aber ich wollte es für absolute anfänger schrieben, wie ich es bin. und da haben mir einige sachen bei dem anderen gefehlt. aussserdem wäre das tutorial doch auch interessant für eure seite oder willst du das alle zum "feind-tutorial" klicken :wink:
puck8
Mitglied

Beitragvon Manuel am 18.02.2006, 15:57

Nun ja, das sehe ich etwas anders. Wenn das Tutorial dort von dir wäre, dann wäre es absolut kein Problem. Aber Tutorials kopieren liegt gar nicht in unserem Sinne. Ich finde es auf jeden Fall klasse, dass du dir so viel Arbeit damit gemacht hast, aber ich muss dich da leider enttäuschen, da wir für den Inhalt unserer Seite verantwortlich sind und bei kopierten Dingen sehr viel Ärger bekommen können.

Dann dürfen die, die es interessiert gerne bei den Kollegen (nicht Feinden) schauen. ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Dac-XP am 18.02.2006, 16:08

Wieso denn "Feind-Tutorial"? Wenn wir alle Tutorials schreiben, die man so noch nicht kennt, dann würden sich einzelne Tutorial-Seien eher ergänzen als konkurrieren.
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon puck8 am 18.02.2006, 17:13

ok habe verständnis dafür. werde mich also an MEIN tutorial mal ransetzen ;)
puck8
Mitglied

Beitragvon puck8 am 18.02.2006, 18:16

ich nochmal *fg* ich hab n tutorial gefunden, welches ich schon gemacht habe ist auf der maxon homepage, dort kann man ein lichtschwert nachbauen. ist es ok, wenn ich es übersetze und kleine änderungen oder vereinfachungen daran vornehme??

http://www.maxoncomputer.com/tutorial_d ... =133&site=

ich könnte auch n tutorial machen, welches erklärt wofür die ganzen NURBS (Loft,extrude, sweep,lathe...) da sind. könnte man dann in die kategorie grundwissen packen...
puck8
Mitglied

Beitragvon Manuel am 18.02.2006, 19:18

Moment mal, es geht nicht darum, dass du das Tutorial schon mal gemacht hast, sondern das die Idee und alles an diesem Tutorial auf deinem Mist gewachsen ist. ;)
Überleg dir doch einfach irgendwas, was du modellieren willst, schreib dabei mit wie man es macht und schon freuen sich hunderte Anfänger, weil vor allem solche Dinge am Anfang sehr weiter helfen.

Und das Team von dW würde sich natürlich auch freuen, wenn du ein eigenes Tutorial beiträgst!

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon blackdot am 18.02.2006, 19:58

puck8 hat geschrieben:ich könnte auch n tutorial machen, welches erklärt wofür die ganzen NURBS (Loft,extrude, sweep,lathe...) da sind. könnte man dann in die kategorie grundwissen packen...

Daran arbeite ich auch schon.. ;) : http://www.der-webdesigner.net/forum/ftopic1746-15.html
Bild
blackdot
Mitglied

Zurück zu Cinema 4d