Webdesign in Siegen

Unschaerfe im Hintergrund

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Chris

Unschaerfe im Hintergrund

Beitragvon CoNTaCtor am 01.03.2008, 22:36

Bis vor kurzem befand sich unter den Artworks (zumindest soweit ich mich erinnere) ein Bild mit zwei Stiften, die im Hintergrund unscharf wurden. Koennt ihr mir sgen wie das geht :) oder - gibt es ein Tutorial dafuer, das ich uebersehen habe :oops: ??
CoNTaCtor
Mitglied

Re: Unschaerfe im Hintergrund

Beitragvon Chris am 01.03.2008, 22:39

Im Artwork ein Bild mit 2 Stiften...? Eigentlich nicht... nagut, aber dein Problem ist recht einfach. Nimm ein Kamera-Objekt, richte es auf dein Objekt auf und dann kannst du bei der Kamera die Option Tiefenschärfe wählen. Ein bischen probieren, dann solltest du den Bogen raus haben. Gegebenenfalls nochmal im Handbuch nachlesen... :handbuch:

Grüsse

Chris
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Manuel am 01.03.2008, 23:20

Vielleicht meinte er ja die 3 Spritzen im Artwork? ;)

Probier einfach mal den Weg, den Chris beschrieben hat. Falls das nicht klappt frag einfach nochmal nach :)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon CoNTaCtor am 02.03.2008, 01:18

aaahhhhh, nee, ich weiss jetzt wieder wo ich das gesehen hab. Das war nicht in den Artworks, sondern woanders. Hier, hab euch das Bild mal reingestellt:

edit von Chris: Da das Bild wahrscheinlich nicht von dir ist, achte bitte auf die Urheberrechte und hol dir die Erlaubnis des Erstellers, bevor du es irgendwo postest oder verlinkst.
CoNTaCtor
Mitglied

Zurück zu Cinema 4d