Webdesign in Siegen

Wandtextur

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Chris

Wandtextur

Beitragvon Guillermo am 14.10.2007, 12:17

Hi Leute ich bins mal wieder =)

Ich habe ein Problem, in C4D R9 war es immer einfach eine Wandtextur zu erstellen , da es da schon eine fertige weiße wand gab, jetzt hab ich aber R10, und jetzt will ich wieder die gleiche Textur machen, hab sie jetzt im Material editor gefunden, aber wenn ich des Bild dann rendern will, dann zeigt es an, das das Bilde (basic021.jpg) fehlt, ich hab auch schon den ganzen Maxon Ordner danach durchsucht, aber nichts gefunden...
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Guillermo
Mitglied

Beitragvon Chris am 14.10.2007, 12:57

Das liegt daran, dass das Material ein Bild enthielt, welches in einem bestimmten Ordner gespeichert war. Wenn du jetzt ein neues Cinema hast, kann das Material das verwendete Bild nicht mehr finden...

Am besten mal auf der Cinema 4D 9 CD schauen, wo sich das Bild befindet, auf deiner Festplatte einen Ordner für Texturen erstellen (den wirst du noch ganz oft brauchen:lol:) und es dort hineinkopieren... Dann dein Wandmaterial in Cinema wieder öffnen und in den Eigenschaften auf den neunen Ort des Bildes verweisen...

Gruss

Chris
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Juniorsatan am 14.10.2007, 13:01

Oder schnell selbst erstellen und abspeichern.
Juniorsatan
Mitglied

xD

Beitragvon Guillermo am 14.10.2007, 13:28

Ich bin im Texturen selbermachen eher nicht so gut ^^
Guillermo
Mitglied

Zurück zu Cinema 4d