Webdesign in Siegen

[wichtig]c4d Net Render in der Schule: Problem

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Beitragvon blackdot am 04.03.2006, 23:26

Okay, ich habe mir die 9 tiles kamera mal angeschaut und auch begriffen. Nur lästig, dass man das ganze am schluss noch in PS zusammenbasteln muss.

Das was ich will ist quasi hier mit 9 rechnern ein "einzelbild" berechnen lassen und dass dann das auch grad schön zusammengesetzt wird... :D Ginge das irgendwie?

\\Edit: Ahja und noch eine frage. Da mann ja 9 Bilder in chronologischer reihenfolge zum rendern gibt würden die einzelnen Bildteile sich bei einer vorhandenen Animation ja dann zeitlich auseinanderbewegen, was dann auch wieder zu einem unbefriedigenden ergebniss kommt. Gibt es eine Möglichkeit die ani-pfade ab einem bestimmtem punkt einfach zu 'deaktivieren' ohne ihr verhalten vor dem 'punkt' zu verändern?
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon blackdot am 09.03.2006, 16:35

Wüsste niemand eine Antwort auf meine letzte frage? :)
Wäre nett.. ^^

\\Edit: nicht mehr aktuell, hat sich erledigt.
Zuletzt geändert von blackdot am 24.04.2006, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon blackdot am 24.04.2006, 20:13

Ich habe inzwischen wieder mal ein Problem. Heute habe ich das 'Net-rendern' mal mit einem server und 3 clients in der schule ausprobiert. Bin eigentlich sehr gut klar gekommen, hab auch gerafft, wie ich 'Jobs' vergebe. Nun habe ich aber ein Problem. WEnn ich dem system nen Job gebe was zu rendern, bekommt ja jeder Client seine bestimmte anzahl pics, die er zu rendern hat. Nun steht auch bei jedem Client "blabla Beginn des Renderns von Bild soundso". Eine Minute später jedoch steht "blabla Rendern wurde beendet" und beim Server steht dann, es sei ein Error entstanden; Bilder wurden auch keine gerendert. Wieso ist das so?
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Toadie am 25.04.2006, 22:14

haste patrix's beitrag gesehen? konnste ein problem lösen? würd mich mal interessieren. leider kann ich wegen rechner mangel nicht wirklich helfen. mit einem pc wirds doch etwas schwierig (ok es gäb ein paar möglichkeiten aber dafür bin ich nu echt zu faul)
Zitat von Ulrich:
Vielleicht strebt Toadie auch gar keinen Photorealismus an?
Einige Sachen gehen eh Richtung Sketch, Style, Art oder wie immer man das nennen will.
Toadie ist dabei seinen eigenen Stil zu entwickeln - lasst ihn mal machen.
Toadie
Mitglied

Beitragvon blackdot am 25.04.2006, 22:21

Jop, ich hab seinen Beitrag gesehen. Leider habe ich gar nicht den "detaillierten errorbericht" angeschaut. Bei der nächsten Gelegenheit werd ichs tun.
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon christianz am 25.04.2006, 22:42

Das mit dem einzelnen Bild mit mehreren Compis rendern hab ich noch nie ausprobiert.
Aber heute hatte z.B. das Problem, dass einer der Clients meldete "Server connection established" aber dann nicht mit Rendern begann, obwohl auf dem Server eine leere Vorschau angezeigt wurde. Die Lösung war dann lediglich, dass auf dem Client noch eine Firewall eingeschaltet war. So einfach ist es manchmal.
christianz
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Cinema 4d