Webdesign in Siegen

Wie bekomme ich das nur hin?

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Wie bekomme ich das nur hin?

Beitragvon Servusmen am 10.11.2007, 21:46

Hallo liebe Cinema 4d-Profis,
ich bin dabei ein Schwert zu moddeln. Am Griff, von dem Schwert das ich moddeln möchte, ist ein Band rumgebunden und ich hab keine Ahnung wie ich das nur angehen könnte dieses Band zu erstellen!(siehe Bild im Anhang)
Hab ihr mir vill. ein Tipp?

Gruß Andy
Dateianhänge
Tsuka2.jpg
(128.74 KiB) 160-mal heruntergeladen
Servusmen
Mitglied

Re: Wie bekomme ich das nur hin?

Beitragvon Chris am 10.11.2007, 22:25

Vielleicht hilft dir das Tutorial hier weiter.

Bandagentutorial

Die Aussparungen würde ich mit Boolen lösen.

Gruss

Chris
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Boolen im "Container"

Beitragvon Andreas am 11.11.2007, 11:40

Hi,
Boolen ist das einzig richtige Stichwort :wink: . Unterscheide bitte Material vom Mesh. Das blaue Geriffelte erledigt später ein Material, das Mesh wird sinnvollerweise geboolt. Ein Objekt des Booles (A oder B) kann auch ein Container sein. Also Röhre aufgerufen, oval skalieren. Würfel aufrufen konvertieren und zur Rhombusform umarbeiten (würde auch per Spline gehen, aber wir wollen die Pferde im Stall lassen und den Rechner nicht allzu streßen, es ist ja Sonntag morgens :mrgreen: ). Objekt B ist das Null-O, was alle Würfel beherbergt. Achte auf genügende Unterteilung der Röhre (Höhensegmente!). Fertig

Die anderen Feinheiten erledigen wir, nachdem das Boole konvertiert worden ist, dann könnten vorne einzelne Polygone extrudiert werden (dieses Umgeknickte vorn...)
Dateianhänge
schwert.jpg
schwert.jpg (22.23 KiB) 222-mal betrachtet
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Re: Wie bekomme ich das nur hin?

Beitragvon Servusmen am 11.11.2007, 13:01

Vielen Dank für euere Antworten!
Ich hab mir das Bandagentutorial mal angeschaut und ich glaube nicht, dass das unbedingt für meinen Zweck geeignet ist, aber danke trotzdem für den Link!
Da gefällt mir der Vorschlag von meinem Namensvetter schon besser :mrgreen: ! Das werd ich gleich mal ausprobieren. Soll ich dem Material dann Relief verpassen? Hat jemand vill. eine geeignete Textur? Ich hab zwar schon nah einer gesucht aber keine gefunden, die meinen Vorstellungen entspricht!

Gruß Andi
Servusmen
Mitglied

Zurück zu Cinema 4d