Webdesign in Siegen

Wie macht man Ohren?

Fragen zum Thema Cinema 4d können hier gestellt werden

Moderatoren: Andreas, Christian W., Chris

Beitragvon Lukas am 18.04.2006, 22:00

Also normaelerweiße gibt es doch nur Cinema 4d, XL-Bundel und Stduio-Bundel und son Architekten Zeug oder?
Aber der Sprachpatch sollte schon funktionieren.
Der wäre übrigens auch auf der CD drauf ;)
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon eminem am 18.04.2006, 22:23

Also das Tut wie man Ohren macht, was du mir gegeben hast, ist zwar gut, aber mein English ist nicht gut genug, kennt einer einen Deutschen Tut darüber?
Der mit dem Spline Tanzt :)
eminem
Mitglied

Beitragvon blackdot am 18.04.2006, 22:29

@Eminem: Wenn du etwas Modelling-Grundwissen (-> tuts hier) erarbeitet hast, und auch nur schlecht Englisch kannst, dann sollte das doch kein Problem sein, oder? :)

Allenfalls kann man hierEnglisch - Deutsch übersetzten.
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon eminem am 18.04.2006, 22:33

Hi, dein Link funzt nit, ja das English auf Deutsch übersetzen ist kagge, da kommt nur müll raus, und grund kentnisse gehts nicht drum sondern wie Mache ich Ohren, mir fällt nichts ein wie man die am leichtesten machen kann, so das die auch wie Ohren aussehen :), deshalb wäre Über die Ohren ein tut besser als, wenn man von einer ganz anderen sache einen tut hat.
Der mit dem Spline Tanzt :)
eminem
Mitglied

Beitragvon rulze am 19.04.2006, 14:03

ich glaube du hast jetzt alle methoden zum ohren machen bekommen. wenn du es jetzt imemr noch nicht kannst, würde ich mal etwas einfachers machen.

lg
rulze
rulze
Mitglied

Beitragvon Manuel am 19.04.2006, 14:15

Hi Eminem!

Du kannst dir auch das Buch von Arndt von Koenigsmarck zu Version 8 von Cinema4d kaufen. Dort wird erklärt, wie man einen Menschen modelliert.

Alternativ könntest du dir auch mal die beiden Meshes von den beiden Menschmodellen anschauen, die immer bei Cinema4d direkt dabei sind.

Was rulze sagt ist übrigens richtig. Man bekommt vor allem bei schwierigen Dingen nicht für alles immer ein extra Tutorial. Da kann man sich teilweise froh schätzen, wenn es dafür wenigstens ein englisches Tutorial gibt. Wenn du kein Englisch kannst, dann helfen aber dennoch meist die Bilder. Du musst dich nur mal wirklich damit beschäftigen, denn alles vorgelegt bekommt man meist nunmal nicht. ;)

Zu Ohren sollte man aber auch sagen, dass diese sehr schwer zu modellieren sind. Auch ich hatte teilweise meine Schwierigkeiten damit, habe es dann aber doch mit Poly-by-Poly recht gut hinbekommen.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Cell am 24.04.2006, 17:51

Hmm ein paar Fragen an eminem:

1. Warum hast du nich einen Sprachpatch bei deiner Cinema4d CD dabei? Der Patch ist IMMER dabei
2. Warum fängst du nich einfach mit was einfachem an? Du merkst doch selbst das es im Chaos endet und wenn du dann einma feddich bist bist du zu unmotiviert nochmal anzufangen weil es so viele Probleme gab.
3. Warum fängt man mit dem Char moddeling an?
4. Kannst du nicht einmal ein Minütchen mehr ins suchen investieren?
5. Handbuch lesen soll auch ganz hilfreich sein... empfehle ich jedem
Sry aber irgendwie regt mich sowas n bisschen auf....
Buh :p
Cell
Mitglied

Beitragvon Alex am 24.04.2006, 18:16

Huhu,

im Prinzip ist das was Cell grad sagte in allen seinen 5 Punkten absolut richtig :wink: Man hätte es aber etwas lieber ausdrücken können, gell Cell? Beim nächstenmal dann bitte!

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Cell am 25.04.2006, 17:38

Ja ich hab diesen Thread schon länger beobachtet.. und dann kam noch einer und noch n Thread ueber alle Körperteile fast ^^
naja irgendwie fass ich mir bei sowas an den kopf und denke er sollte erstmal die einfachereren tutorials nehmen weil man sonst sehr enttäuscht ist weil man C4D net so von heut auf morgen lernen kann..
Buh :p
Cell
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Cinema 4d